Zurück zur Taverne

Legende 5 Kreaturen weglocken

Legende 5 Kreaturen weglocken

Beitragvon Jaska » 4. Oktober 2016, 12:34

Hallo Andori,

wir haben am Wochenende Legende 5 zum zweiten Mal gespielt und erstmals kam der Mechanismus zum tragen, die Kreaturen mittels Edelsteinen wegzulocken. Es verhält sich ja so, dass die Kreatur bei mehreren mit Edelsteinen besetzten Nachbarfeldern das Feld mit dem höherwertigen ansteuert. Nun hatten wir leider 3 gleichwertige gezogen und hatten insofern beim ablegen keinen Spielraum, die Kreatur durch die Wertigkeit zu "lenken". Wir sind dann einfach so verfahren, dass die Kreatur in diesem Fall auf das Feld mit der höheren Feldzahl geht.
Haben wir etwas falsch gemacht? Hätten wir vlt 3 unterschiedliche Edelsteine bekommen sollen oder ist es so gedacht, dass blind gezogen wird (so wie wir es gemacht haben)?
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: Legende 5 Kreaturen weglocken

Beitragvon Mjölnir » 4. Oktober 2016, 12:52

Hallo Jaska,

Ihr habt 3 verschiedene Edelsteine. Karte A1 (bereitlegen von Gegenständen):
3 Edelsteine (Werte 2, 4 und 6).

:)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 5 Kreaturen weglocken

Beitragvon Jaska » 5. Oktober 2016, 09:50

So typisch... einmal unaufmerksam, schon zieht es Probleme nach sich. Danke für den Hinweis ;) Regelwidrig verhalten haben wir uns zum Glück nicht, die Steine wurden gerade erst ausgelegt und mit verschiedenen verfügbaren hätten wir den Skral ganz bewusst auf besagtes höhere Feld gelockt.
Ich muss nochmal betonen, wie überraschend stark sich die Edelsteine gelohnt haben trotz der vielen Kreaturenkarten, die dadurch ins Spiel gebracht werden: wir hätten ohne die Steine definitiv noch zwei Kreaturen besiegen müssen, dann hätte aber die Zeit nicht für Tarok gereicht. So war es eine riesige Heerschar vor der Rietburg, die wir aber tatsächlich nur durch einen letztendlich relevanten Edelstein und einen besiegten Gegner effektiv genug fernhalten konnten. Wir hatten 2 Wardraks im Spiel und wirklich Unglück zustande gekommene Gegnerketten, die sich bis über die Brücke hinaus gebildet hatten, richtig heftig. Die Drachenkampfrunden haben wir dann ganz gut geschafft (den Schildzwergen sei dank), nur eine Runde verloren und dadurch kamen wir unter voller ausnutzung der Überstunden gerade so hin ;)
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau