@Galaphil und Tapta: So hätte ich es auch gespielt.
@ Tapta: Ich dachte, man legt das Wappen zusätzlich zur Aktion und nicht stattdessen.
Ragnar hat geschrieben:Hallo Ángel,
nein, man kann nicht mit Orfen spielen.
Die letzte Hoffnung kann man nur mit den Helden spielen, die dem Spiel beileigen:
Chada, Thorn, Kram und Eara oder alternativ mit der Dunklen Eara.
VG Ragnar
Troll hat geschrieben:@ Tapta: Ich dachte, man legt das Wappen zusätzlich zur Aktion und nicht stattdessen.
Alex_007 hat geschrieben:Ragnar hat geschrieben:Hallo Alex_007,Alex_007 hat geschrieben:Was zählt beim Einsetzen von Earas Lichtzauber als freies Feld?
Noch keine Antwort, ich meine mit der Frage, ob ich Kreaturen auf ein Feld mit Skeletten versetzen kann, und ob das auch mit Skeletten geht. Kann ich eigentlich Skelette zu anderen Skeletten versetzen?
Im Begleitheft steht:Lichtzauber: Der Zauberer kann 1 Kreatur, die sich auf seinem Feld
befindet, auf ein beliebiges angrenzendes Feld versetzen, auf dem sich
keine andere Kreatur befindet. Das gilt auf für Skelette und Krahder.
D.h. dass du mit dem Lichtzauber 1 Kreatur oder 1 Krahder oder 1 Skelett oder eine Horde Skelette auf ein freies angrenzendes Feld versetzen darfst.
Freies Feld heißt in diesem Fall, dass - unabhängig von der zu versetzenden Figur - auf dem Zielfeld keine Kreatur, kein Krahder und kein Skelett stehen darf.
Ich würde das eher so interpretieren, dass der Satz "Das gilt auf für Skelette und Krahder." sich auf die zu versetzende Kreatur bezieht. Es hat halt den Sinn, dass man mit dieser Regelung nur verhindern, will, dass auf einem Feld zwei Kreaturen stehen oder man die Kreaturen sogar zwei Felder weiterversetzt.
Da aber mehrere Skelette auf einem Feld stehen können und Skelette und Kreaturen sich ignorieren, würde ich sagen, dass in meinen beschriebenen Fällen die Regelungen nicht gelten.
Lichtzauber: Der Zauberer kann 1 Kreatur, die sich auf seinem Feld
befindet, auf ein beliebiges angrenzendes Feld versetzen, auf dem sich
keine andere Kreatur befindet. Das gilt auf für Skelette und Krahder.
Sollten mehrere Skelette auf seinem Feld stehen, darf er mit dem
Lichtzauber alle in ein freies angrenzendes Feld versetzen (nicht auf
mehrere Felder verteilen). Er kann keine Kreaturen, Skelette oder
Krahder über Sprungfelder verscheuchen. Er kann den Lichtzauber nie
gegen einen Endgegner einsetzen.
Lichtzauber: Er kann keine Kreaturen, Skelette oder
Krahder über Sprungfelder verscheuchen.
Lichtzauber: Der Zauberer kann 1 Kreatur, die sich auf seinem Feld
befindet, auf ein beliebiges angrenzendes Feld versetzen, auf dem sich
keine andere Kreatur befindet. Das gilt auf für Skelette und Krahder.
Lichtzauber: Sollten mehrere Skelette auf seinem Feld stehen, darf er mit dem Lichtzauber alle in ein freies angrenzendes Feld versetzen (nicht auf
mehrere Felder verteilen).
Ragnar hat geschrieben:Frei heißt dann natürlich auch frei von Skeletten, (sonst wäre es ja nicht frei ).
Was tatsächlich frei bedeutet, ergibt sich dann aus dem o.a. Kontext:
Freies Feld = Frei von Kreaturen, Krahdern und Skeletten.