Seite 1 von 1

L14 Vorräte

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016, 16:30
von TroII
1. Die Vorräte müssen abgelegt worden sein, auch wenn es nicht auf der Karte N steht?
2. Die Vorräte kommen aus dem Spiel, nachdem sie abgelegt wurden?

Re: L14 Vorräte

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016, 16:59
von Tapta
Hallo Troll,

1. weiß ich leider auch nicht genau, denke aber das es genau so ist. Da es ja die 1. Aufgabe ist.

2. Ich hab die Vorräte einfach dort liegen gelassen. Habe die Aufgabe so verstanden, dass wenn der Erzähler auf "n" steht, die Vorräte beim Lager sein müssen.
Also wenn du etwas dort ablegst und später benötigst, dann nimm es einfach wieder auf. Nur nicht vergessen alles wieder dort abzulegen :)

Liebe Grüße
Tapta

Re: L14 Vorräte

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016, 20:16
von TroII
Streng genommen steht auf N ja nur, dass man sie abgelegt haben muss, nicht, dass man sie nicht danach wieder mitgenommen haben kann. Aber inhaltlich wäre das natürlich unlogisch, deswegen habe ich sie aus dem Spiel genommen.

Re: L14 Vorräte

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016, 06:27
von Michael Menzel
Hallo zusammen,

ja, bei n muss das erledigt sein. Ich habe die Gegenstände immer unter das Zelt gelegt, dann waren sie "weg". Aber regeltechnisch wäre es ok, einen Trinkschlauch aufzunehmen, wenn man später wieder einen zurücklegt.

Viele Grüße
Micha

Re: L14 Vorräte

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016, 12:54
von Tapta
Troll hat geschrieben:Streng genommen steht auf N ja nur, dass man sie abgelegt haben muss, nicht, dass man sie nicht danach wieder mitgenommen haben kann. Aber inhaltlich wäre das natürlich unlogisch, deswegen habe ich sie aus dem Spiel genommen.


Hallo Troll, bei mir sind auf der "n" Karte nur 2 Punkte aufgefürt:

... das Lager verteidigt wurde
... der Urtroll besiegt wurde

Hab ich da eine falsche Karte??? Bei mir taucht auf "n" nichts von den Vorräten auf.

Welche Punkte stehen denn auf deiner "n" Karte?

Liebe Grüße
Tapta

Re: L14 Vorräte

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016, 15:31
von TroII
Stimmt, dumm von mir. Ich meinte wohl eher: Streng genommen hätte auf N nur stehen sollen, dass... ;) :oops:

Bei mir steht auch nichts, darum Frage 1

Re: L14 Vorräte

BeitragVerfasst: 20. April 2017, 14:43
von Giorin
Ist ein halb leergetrunkener Trinkschlauch eigentlich ausreichend? In der Aufgabe steht ja nichts von einem vollen Trinkschlauch.

Re: L14 Vorräte

BeitragVerfasst: 20. April 2017, 18:02
von Tapta
Hallo Giorin,
ich würde sagen, dass ein halbvoller TS nicht ausreichend ist.

Wenn auf einer Ereignisskarte steht, du erhälst einen Trinkschlauch! Dann ist denke ich jedem klar, damit ist ein voller TS gemeint und nicht ein 1/2 voller.
Auch wenn dort nicht explicit steht: "Du erhälst einen vollen Trinkschlauch".

Daher würde ich sagen, dass auch auf dem Lager ein voller TS liegen muss.

Liebe Grüße
Tapta :)