Seite 1 von 1

L 17 - Wachtroll -Portalzauber

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2016, 10:26
von Hansekogge
Regel : Ein Held, der auf einem Ort steht, kann ihn ebenfalls erkunden. Solange ein
Wachtroll auf diesem Feld steht, kann er die Aktion "Laufen " aber nicht
mehr wählen. ( Zauberer wird FESTGEHALTEN )

Regel : Porttalzauber :
Das geht auch, sollte er ( der Zauberer) von einem Höhlenwicht, Skelett oder
Krahder FESTGEHALTEN werden.

Frage : Ist Regel Portalzauber auch hier anwendbar?

LG Hansekogge

Re: L 17 - Wachtroll -Portalzauber

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2016, 10:28
von Horus68
Spontan würde ich sagen JA der Zauber kann genutzt werden: Die benutzung des Zaubers ist kein LAUFEN (sonder Sonerfähigkeit) und da ja nur das LAUFEN nicht mehr möglich ist.....

Re: L 17 - Wachtroll -Portalzauber

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2016, 10:32
von Michael Menzel
Hallo Hansekogge,

wie Horus68 schon völlig richtig geantwortet hat, kann der Zauberer sich mittels Portalzauber auch dem Klammergriff des Wachtrolls entziehen :D

Viele Grüße
Micha

Re: L 17 - Wachtroll -Portalzauber

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2016, 11:32
von Ragnar
Hallo Hansekogge,

die richtige Antwort hast du ja schon erhalten.

Ergänzend wollte ich dich noch auf folgenden Link hinweisen:

L14 Erschöpfung dunkler Magier

Da hab ich in Post 6 u. 9 mal ausführlich erläutert, warum der Dunkle Magier trotz anderslautender Erschöpfungkarte das Lager erreichen könnte.

Ich denke, da die Ausgangslage die gleiche ist,
-> Laufen - Einsatz der SF
ist das für dich vielleicht auch ganz interessant.

VG Ragnar

Re: L 17 - Wachtroll -Portalzauber

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2016, 13:08
von Hansekogge
Vielen Dank für eure Antworten.
Die Möglichkeit der Befreiung aus dem " Klammergriff" des Wachtrolls war mir
wichtig. Danke auch für den Link. Werde nachschauen.
Viele Grüße Hansekogge