Legende 12 extrem schwer - richtig gespielt?

Zunächst, wir haben zu zweit gespielt, haben aber Andor Teil I und II souverän gemeistert und die meisten Legenden dort im 1. Anlauf geschafft.
So auch bei Legende 11, die uns extrem einfach vorkam (wir waren etwa erst auf der Hälfte der Buchstabenleiste als wir das Spiel gewannen), aber gut, das ist das Einführungsspiel, selbst wenn wir es seltsam fanden, dass Legende 1 damals im 1. Teil deutlich schwerer zu gewinnen war.
Aber dann Legende 12 - zuerst wollten wir Skelette einfach immer verschieben wenn die Bewegungsplättchen aktiv wurden, auch wenn Skelette mehr als 3 Felder vom nächsten Helden entfernt waren (da es uns sonst zunächst zu einfach vorkam), aber dann dachten wir uns, die Regel ist sicherlich so nicht gedacht, also haben wir es richtig gespielt und dann auch gemerkt dass es sonst gar nicht schaffbar wäre. Trotzdem hatten wir Glück, denn wir würfelten kein einziges Skelett auf 2 oder 3, was wohl in dieser Legende die ungünstigsten Positionen für Skelette sind.
Aber wir hatten einfach nicht annähernd genug Stärke oder sonstige Hilfsmittel beim Endkampf (Krieger/Zauberin). Wir konnten zwar einige Kampfrunden bestreiten, aber im Prinzip hätten wir das mit dem Würfeln auch sein lassen können da von vornherein klar war dass wir keine einzige Kampfrunde werden gewinnen können. Stärkepunkte hatten wir 4 bzw. 6 (Krieger) sowie 5 (Zauberin), das war viel zu wenig selbst mit einigen der alten Waffen.
Haben wir irgend etwas falsch gemacht oder ist es schlicht kaum mehr möglich, seine Helden wirklich zu pushen und sie, wie es früher ja in vielen Legenden recht einfach möglich war, fast schon zu stark für den Endgegner zu machen?
So auch bei Legende 11, die uns extrem einfach vorkam (wir waren etwa erst auf der Hälfte der Buchstabenleiste als wir das Spiel gewannen), aber gut, das ist das Einführungsspiel, selbst wenn wir es seltsam fanden, dass Legende 1 damals im 1. Teil deutlich schwerer zu gewinnen war.
Aber dann Legende 12 - zuerst wollten wir Skelette einfach immer verschieben wenn die Bewegungsplättchen aktiv wurden, auch wenn Skelette mehr als 3 Felder vom nächsten Helden entfernt waren (da es uns sonst zunächst zu einfach vorkam), aber dann dachten wir uns, die Regel ist sicherlich so nicht gedacht, also haben wir es richtig gespielt und dann auch gemerkt dass es sonst gar nicht schaffbar wäre. Trotzdem hatten wir Glück, denn wir würfelten kein einziges Skelett auf 2 oder 3, was wohl in dieser Legende die ungünstigsten Positionen für Skelette sind.
Aber wir hatten einfach nicht annähernd genug Stärke oder sonstige Hilfsmittel beim Endkampf (Krieger/Zauberin). Wir konnten zwar einige Kampfrunden bestreiten, aber im Prinzip hätten wir das mit dem Würfeln auch sein lassen können da von vornherein klar war dass wir keine einzige Kampfrunde werden gewinnen können. Stärkepunkte hatten wir 4 bzw. 6 (Krieger) sowie 5 (Zauberin), das war viel zu wenig selbst mit einigen der alten Waffen.
Haben wir irgend etwas falsch gemacht oder ist es schlicht kaum mehr möglich, seine Helden wirklich zu pushen und sie, wie es früher ja in vielen Legenden recht einfach möglich war, fast schon zu stark für den Endgegner zu machen?