Seite 1 von 1

DRidN - HK-Unwetterplättchen

BeitragVerfasst: 24. November 2016, 15:28
von Bennie
Hallo Andori,

ich habe eine Frage zu dem Unwetterplättchen mit dem Heilkraut.

Der Anweisungstext lautet:
"Einer der Helden an Bord erhält das dritte Heilkraut.
Sollte kein Held an Bord sein, kommt es nicht ins Spiel."

Daneben ist ein Schildsymbol abgebildet. Daher gehe ich davon aus, dass man durch den Einsatz eines Schildes verhindern kann, dass das HK nicht ins Spiel kommt.

Wie geht es dann weiter?
- Kommt das HK dann an Bord (in die Kajüte) des Schiffes?
-> HK konnte keinem Helden gegeben werden, ist aber an Bord des Schiffes.
Das würde dem Passus "Kann eine Anweisung nicht komplett ausgeführt werden, muss sie soweit wie möglich befolgt werden" in etwa entsprechen.

- Oder wird es wie die anderen HK auch einfach eingewürfelt?

- Oder kann ich es einem Helden an Land geben - analog zu den Federplättchen in Legende 10?

LG Bennie

Re: DRidN - HK-Unwetterplättchen

BeitragVerfasst: 24. November 2016, 22:59
von Michael Menzel
Hallo Bennie,

gerne beantworte ich Deine Regelfrage. Ich glaube auf diesem Plättchen hätte man sich das Schild sparen können. Denn diese positive Auswirkung will ja niemand abwehren. Wenn niemand an Bord ist, kommt das dritte Heilkraut einfach nicht ins Spiel.


Viele Grüße
Micha