Seite 1 von 1

L3,Lk A3, Schicksalskarte

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2013, 21:38
von mergellina
Legende 3, Legendenkarte A3, Schicksalskarte:
Es ist 1 unbenutzter Trank der Hexe und 1 Heilkraut auf der Burg abzulegen und dann zu beseitigen.
Sind die Karten vom Spielplan gemeint, wie auch die Runensteine (s. vorherige Frage), oder die Karten die noch draußen liegen? Woran erkennt man das, von wo etwas genommen werden muss (Karten von Spielplan oder von draußen)?
Oder sind die Aufgaben die in den Schicksalskarten den Helden genannt werden immer mit den Spielkarten die am Spielplan ausliegen zu lösen? Dann wäre hier allerdings das Problem, dass dort kein Hexentrank liegt.

Re: L3,Lk A3, Schicksalskarte

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2013, 22:19
von Michael Menzel
Hallo mergellina

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Wenn Du dieses Schicksal hast, musst Du ganz einfach diese Teile besorgen und auf die Burg bringen.
Das Heilkraut wurde zu Anfang der Legende eingewürfelt, wird also irgendwo auf dem Plan liegen. Du kannst dahin laufen, es aufnehmen und später dann zur Burg bringen und dort ablegen. Den Trank der Hexe bekommst Du nur von der Hexe. Die muss, wie immer, erstmal gefunden werden - sie verbirgt sich hinter einem der Nebelplättchen.

Dass man die Gegenstände, wenn Sie dann auf der Burg sind und das Schicksal erfüllt ist, von der Burg nehmen soll, steht da nur, damit klar ist, dass die niemand mehr einsammeln kann.

OK?

Viele Grüße
Micha

Re: L3,Lk A3, Schicksalskarte

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2013, 22:33
von mergellina
Jetzt habe ich verstanden,
die Schicksalskarten müssen ausgeführt werden, im Spiel.
Ich verstand die Schicksalskarten wie die Legendenkarten, d.h. ich verstand, dass man z.B. 2 Runenstein die irgendwo liegen, aufgenommen werden und direkt auf Feld 71 gelegt werden sollen. Diese Annahme ist ja falsch, man muss ich die Lösung der Aufgabe erspielen.
Vielen, vielen Dank für die tolle Antwort.
Ein großes Kompliment an Dich Micha, für das großartige Spiel.