Hallo Andorianer,
wir haben gestern mit den Legenden begonnen und sind bei Legende 2 gnadenlos untergegangen. Wir hatten dabei durchaus einiges an Pech, aber mit dem meisten davon kann man irgendwie umgehen / sich davor schützen. Eine Problem habe ich aber mit der Runensteine-Karte, die bei uns bereits im Abschnitt B (gewürfelte 1) ins Spiel kam.
Meiner Ansicht nach, lässt sich eine Partie, in der das vorkommt, nicht gewinnen.
Tötet man am Tag 1 gar keine Kreaturen stehen am Anfang von Tag 2 4 Kreaturen vor der Burg und 4 weitere haben eine schöne Kette aufgemacht, von denen 2 spätestens am Anfang von Tag 3 vor der Burg stehen.
Tötet die Gruppe am 1. Tag einen Gegner (je nach Gruppenstärke vermutlich den Gar auf 20 oder den Skral auf 19) so kommt die Runensteine-Verstärkung noch am Tag 1 ins Spiel und verbündet sich mit dem Gar auf 48, so dass ebenfalls 4 Gegner am Anfang von Tag 2 vor der Burg stehen, mit weiteren in Lauerstellung.
Tötet die Gruppe zwei Gegner am ersten Tag so kommen auch noch die weiteren Verstärkungen aus dem Süden und der zweite Bauer am ersten Tag ins Spiel, so dass neben allem anderen auch noch der Bauer vor dem Skral gerettet werden muss.
Meine Frage ist: Hat schon mal jemand eine Legende 2, bei der die Runensteine-Karte direkt bei B ins Spiel kam, erfolgreich gespielt? Welche Gegner sollte man wann besiegen, um überhaupt eine Chance zu haben? Oder sollte man bei einer gewürfelten 1 einfach das Spiel sofort abbrechen und neu beginnen?
herzlichen Gruß
Stoerte*