Seite 1 von 1

Legende 5 - Thorald aufgedeckt, Wardrak auf gleichem Feld

BeitragVerfasst: 7. Januar 2017, 22:10
von Ivelthal
Nabend meine werten Gefährten.

Wir sind auf folgendes Problem gestoßen, bei dem wir nun nicht weiterwissen:
In der 5. Legende haben wir das Nebelplättchen mit einem Stärkepunkt gefunden und damit Thorald mit einem Gor auf das Feld gerufen.
Jedoch steht bereits durch ein Kreaturenplättchen ein Wardrak auf diesem Feld.
Wird Thorald auf das nächste Feld versetzt mit Gor, der Gor versetzt ohne Thorald, der Wardrak auf das nächste Feld gesetzt, oder wird der Wardrak aus dem Spiel genommen?

Wir finden auf den Legendenkarten keine Antwort und freuen uns auf eure Hilfe.
Ich bedanke mich im Voraus.
LG Ivelthal

Re: Legende 5 - Thorald aufgedeckt, Wardrak auf gleichem Fel

BeitragVerfasst: 7. Januar 2017, 22:16
von Thies
Hallo Ivelthal!
Der Gor rutscht in diesem Fall in Pfeilrichtung ein Feld weiter. Thorald verbleibt auf dem Feld, auf dem das Nebelplättchen mit dem Gor aufgedeckt wurde, also beim Wardak.
Gruß Thies

Re: Legende 5 - Thorald aufgedeckt, Wardrak auf gleichem Fel

BeitragVerfasst: 7. Januar 2017, 22:21
von Ivelthal
Danke für deine Antwort!
Muss der Gor trotzdem getötet werden, um Thorald zu befreien, oder ist der Wardrak der Beschützer des Prinzen?

Re: Legende 5 - Thorald aufgedeckt, Wardrak auf gleichem Fel

BeitragVerfasst: 7. Januar 2017, 23:15
von Schlafende Katze
ich hätte in dem Fall den Gor MIT Prinz Thorald versetzt, da der Gor ja den Prinzen bewacht. Zumindest von der Story erscheint dies logisch. ;)

Re: Legende 5 - Thorald aufgedeckt, Wardrak auf gleichem Fel

BeitragVerfasst: 8. Januar 2017, 01:06
von Ragnar
Hallo zusammen,

der Gor und Prinz Thorald kommen auf das Feld, auf dem das SP-NP lag.
Der Wardrak wird - je nach Spielsituation - ein Feld entlang des Pfeiles weiterversetzt, oder aus dem Spiel genommen:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Sander

Gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
1. Die Kreatur, die vorher auf dem Feld stand, wird entlang des Pfeiles weiterversetzt. Das ist eine absolute Ausnahme-Regelung. Der Grund ist, dass es passieren kann, dass der Gor mit Prinz Thorald sonst entlang des Pfeiles über die Brücke versetzt werden müsste. Da diese unter Umständen zerstört ist, kann das zu einer Stau-Situation führen. Sollte die dort stehende Kreatur, wegen der Brücke nicht weiterversetzt werden können, dann nimm sie einfach raus.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor
Micha
[gekürztes Zitat]

VG Ragnar

Re: Legende 5 - Thorald aufgedeckt, Wardrak auf gleichem Fel

BeitragVerfasst: 8. Januar 2017, 04:10
von Ivelthal
Ich danke dir Ragnar!

Re: Legende 5 - Thorald aufgedeckt, Wardrak auf gleichem Fel

BeitragVerfasst: 8. Januar 2017, 07:48
von Thies
Ach herrje!
Ragnar hat selbstredend recht. Mir war entfallen, dass Thorald zu Beginn einfach THORALD ist und kein üblicher Held. Den gibt es mittlerweile auch als FanHeld.
Tschuldige für die Fehlinfo.