Seite 1 von 1

Runensteine vs Heilkraut

BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 19:56
von borsti
Hallo, die Frage wurde vermutlich schon -x Mal gestellt, aber ich möchte ungerne 50 Forenseiten durchsuchen....

Held besitzt drei verschiedene Runensteine und somit den schwarzen Würfel. Er beendet seinen Zug auf einem Feld auf dem ein Heilkraut liegt. Platz zum Mitnehmen hat er ja nicht mehr. Darf er das Kraut "nehmen" und SOFORT als Schritte oder Willenspunkte verwenden?

Danke!

Re: Runensteine vs Heilkraut

BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 20:00
von Pahl der Wanderer
Als Willenspunkte darf er sie sofort verwenden.
>er legt 1 Runenstein ab
>er nimmt das HK
>er wandelt sie in WP um
>er nimmt den Runenstein wieder auf.

Laufen kann er damit jedoch nicht. Den Runenstein kann er ja während des Laufens nicht wieder aufsammeln. Das selbe gilt auch für Trinkschläuche.

Re: Runensteine vs Heilkraut

BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 20:03
von derBub
Hallo borsti

Wenn das Heilkraut für WP herhalten soll sehe ich kein Problem da sich alle Handlungen auf dem Feld mit Heilkraut abspielen.
Meiner Meinung nach müsste aber beim Laufen ein Runenstein zurückbleiben da das Heilkraut erst nach der laufen Aktion als verbraucht gilt.

Viele Grüße
DerBub

Re: Runensteine vs Heilkraut

BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 21:25
von borsti
Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Gruß,
Borsti und Familie