Hallo an alle,
Meine Freundin und ich haben vor kurzem mit DLH angefangen, und nach den ersten beiden Legenden sind uns da bereits zwei Regelfragen eingefallen, auf die ich in den Regelheften keine Antworten gefunden habe.
1. Bei Sonnenaufgang werden die Höhlenplättchen aufgefüllt. Was ist, wenn ich nicht mehr genügend Höhlenplättchen im Vorrat liegen habe? (Eine Situation, die wahrscheinlich nur in Legende 11 vorkommen wird, weil man dort ja zu Beginn 6 Höhlenplättchen aussortiert). Ich denke auch mal, dass "aktivierte Höhlen" anschließend aus dem Spiel kommen und nicht in den Vorrat wandern. (Mehr als ein Edelstein des gleichen Typs geht ja nicht.)
2. Wenn es heißt "Skelette (und später auch Krahder) benutzen Sprungfelder", haben sie dann die gleichen Beschränkungen wie die Helden, was die Willenspunkte anbelangt? Vor allen Dingen die Skelette, die eventuell auf Feld 246 eingewürfelt werden, sind ja verdächtig nahe am "10er-Sprungfeld"und sie besitzen ja nur 9 WP. Dürfen sie dann die Schlucht überqueren oder nicht?
Wie gesagt, eine eindeutige Antwort dazu habe ich (bislang) nicht gefunden.
LG Moai