Zurück zur Taverne

L16 - Was passiert mit besiegten Skeletten?

L16 - Was passiert mit besiegten Skeletten?

Beitragvon Narrator » 6. Juni 2017, 09:45

Hallo Taverne,
wir nutzen gerade den freien Tag und spielen L16, haben jetzt gerade auf "d" eine kurze Pause eingelegt, um Rat einzuholen. SPOILERALARM versteht sich von selbst.
Auf "d" kommen die Skelette ins Spiel und versuchen, die Winterburg zu erreichen. Dabei wandern sie immer entlang der "Totenkopfroute". Soweit wir das verstehen können sie immer noch nach den alten Regeln bekämpft werden, richtig?
Die Sache ist die, wir lieben Skelette ("the walking food"), da sie eine unerschöpfliche Futterquelle sind. Wir stellen sie nie auf Feld 200, sondern immer auf das Sonnenaufgangsfeld. Wenn jetzt ein Skelett in L16 besiegt wird, wird es am nächsten Morgen nach den üblichen Regeln eingewürfelt, oder? Eigentlich sind auch alle Waldfelder teil der "Totenkopfroute", nur eins nicht: 256. Unsere Frage lautet, wie sich Skelette von da dann weiterbewegen. Wir können uns nämlich nicht vorstellen, dass sie da einfach stehenbleiben. Oder haben wir etwas grundsätzlich falsch verstanden?
Narrator
Narrator

Re: L16 - Was passiert mit besiegten Skeletten?

Beitragvon Mjölnir » 6. Juni 2017, 10:05

Hallo Narrator,

spontan kann ich nichts sehen, das Ihr falsch verstanden haben könntet.
Da die Skelette ein bestimmtes Ziel haben und der festgelegten Route folgen, würde ich es so spielen, dass von Feld 256 der erste Schritt auf 254 geht, um der Route folgen zu können.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Ragnar » 6. Juni 2017, 10:06

Hallo Narrator,

die Kampfregeln gegen die Skelette sind die gleichen wie vorher.

Von Feld 256 ziehen sie auf Feld 254.
Da ist doch ein Totenkopf.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
Ragnar

Beitragvon Tapta » 6. Juni 2017, 10:13

Hallo zusammen,
ich würde mich Mjölnir anschließen. Habe gerade nicht den genauen Wortlaut auf der Karte vorliegen, aber Sinngemäß steht da, dass die Skelette sich nicht in Richtung Held, sondern in Richtung Winterburg bewegen und dabei dem Weg mit den Totenköpfen folgen.
Daraus ergibt sich für mich folgendes: Sollte ein Skelett auf einem Feld ohne Totenkopf stehen, wandert es auf direktem Weg Richtung Winterburg.

Also in eurem Beispiel direkt auf Feld 254.

Es wäre ja auch möglich das die Skelette durch den "Lichtzauber" auf ein Feld ohne Totenkopf versetzt werden. In diesem Fall würde ich genauso handhaben.

Liebe Grüße
Tapta
Tapta

Beitragvon Narrator » 6. Juni 2017, 10:14

OK, die ziehen auf Feld 254. Die Verwirrung bestand aus zwei Gründen: 2 Leute, 2 Meinungen... Die Streitigkeiten kennt man ja.
Der eigentliche Grund war aber, dass Feld 256 keinen Totenkopf hat. Wir nahmen an, dass dieser fehlte, weil es nicht vorgesehen war, dass ein Skelett auf diesem Feld landet. Daraus folgt aber, dass die Regeln irgendwie anders sein müssen...
Aber egal. Ich habe hier schnell eine Antwort bekommen, und jetzt geht´s weiter mit L16. Schön zu wissen, dass die guten alten Regeln bleiben :D

PS: Wow, die Antworten kommen echt schnell. Respekt!
Narrator