ein paar Fragen beschäftigen mich und ich hoffe, dass ich hier die passenden Antworten bekomme

Legende 15:
Nomion - kann er wirklich nicht mehr als 18 Stärkepunkte bekommen? Zumindest endet dort die Anzeige auf der Karte, wobei zu Beginn steht, dass die Stärkepunkte des stärksten Helden heran zu ziehen ist und diese mit der Anzahl der Spieler multipliziert wird.
Angenommen der Krieger ist der stärkste Held. Wird der Wert vom weißen oder blauen Stein abgelesen.
Auf der Karte "k" steht, ein Held muss keinen Proviant mehr abgeben. Was ist aber, wenn ich es will. Zumindest der Zwerg könnte so noch einen Stärkepunkt hinzu bekommen. Darf er trotzdem einen Proviant abgeben, wenn er es will?
Sonderfähigkeiten:
-) Krieger: darf er jemanden mitnehmen, der den Tag beendet hat?
-) Zauberer: er hat nun drei Aktionen zwischen denen er sich entscheiden muss. Laufen, Kämpfen oder einen Zauberspruch anwenden, oder? Er kann nicht auf ein Feld gehen und gleich danach einen Zauberspruch verwenden...?
Darf ich einen weiteren Helden mit dem Portalzauber mitnehmen, wenn der Held den ich mitnehmen möchte den Tag bereits beendet hat?
Grunsätzliche Fragen:
-) Darf ich während dem Laufen Gegenstände fallen lassen und einfach weitergehen?
-) Folgendes Szenario: Ein Held beendet den Tag. Ein anderer kommt auf das Feld, auf dem sich der Held befindet, der gerade den Tag beendet hat. Darf ich dem Helden, der den Tag beendet hat einen Gegenstand übergben. Ich würde sagen, dass das schon geht. Man könnte doch sagen, dass der Held schläft und man steckt ihm einfach was zu. Gegenstände tauschen würde ich verneinen. Für mich ist die Frage bzgl. der Übergabe von Proviant interessant.