Seite 1 von 1

Ambra und Holztransport

BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 10:39
von JoeCool
Liebe Andori,

bei unserem ersten Versuch zu Legende 11 kam folgende Frage auf:
Wenn die Helden das Holz transportieren müssen, darf auf Thorns/Mairens Heldentafel auch der Stärkepunktanzeiger von Ambra benutzt werden, um ein 4er-Holz zu transportieren? Gemeinsam mit seinem Pferd braucht Thorn/Mairen ja vielleicht nicht selber so viel Kraft, um den Holzbalken mitzunehmen.

Wir haben uns für JA entschieden, da es die letzte Bewegung war, die wir brauchten, um die Legende erfolgreich abzuschließen.

Doch was meint ihr?

Sommerliche Grüße, JoeCool.

Re: Ambra und Holztransport

BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 10:51
von Koraph
Irgendwo hat Micha mal gemeint, es sei nicht möglich.

LG, Koraph

Re: Ambra und Holztransport

BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 11:17
von Michael Menzel
Hallo JoeCool,

ich finde eure Entscheidung nachvollziehbar und gut argumentiert. Tatsächlich ist es nicht möglich. Das Holz wird links vom Stärkepunkt-Klötzchen des Helden gelegt. Ambras Stärke zählt nur in der ersten Kampfrunde.

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha

Re: Ambra und Holztransport

BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 11:20
von Ragnar
Hallo JoeCool,

die Holzstämme werden links neben den Stärkepunkt-Holzstein gelegt.
Zwischen Thorns und Ambras SP-Holzsteinen ist 1 Feld Platz.
Da der kleinste Holzstamm bereits den Wert zwei hat, also "2 SP-Felder" belegt, ist ein Transport des Holzsteins links von Ambras SP-Stein daher gar nicht möglich.

Hier noch die von Koraph angesprochene Antwort:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo B,

gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Nein, leider nicht. Der Holzstamm muss links von Thorns Stärkepunktklötzchen passen, sonst geht es nicht.

Viele Grüße
und viel Erfolg beim nächsten Mal

Micha


VG Ragnar

Edit: Tja, da war der Meister mal wieder schneller...

Re: Ambra und Holztransport

BeitragVerfasst: 27. Juli 2017, 14:37
von JoeCool
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Reaktionen. Wir haben es uns schon gedacht, dass es nicht ganz regelkonform sein wird, konnten aber nicht widerstehen.
Also: noch mal ran an Legende 11!

LG Joachim.