Zurück zur Taverne

Leander und Hella

Leander und Hella

Beitragvon Horus68 » 28. Juli 2017, 20:17

Hallo Zusammen. Wir habe heute eine Fangende zu zweit gespielt. Ich hatte Leander/Leane. Mein Mitspieler Khella.
Da er die Runensteine hatte, machte es für ihn keinen Sinn der Wassergeist zu nutzen.
Nun war eine Diskussion im Gange ob Leander nun im Kampf den Wassergeistwürfel nutzen darf oder seinen oben liegenden Würfel nutzen MUSS.
Wir haben uns dann dazu entschieden dass er den Wassergeist nutzen darf. Im Spiel ab drei Helden hätte ich hier jedoch anders entschieden.
Lustiger weise kam es dann bis Legendenende nie dazu da Leander eh 6er oben hatte und der Wassergeist weit weg war.

Eine weitere lustige, jedoch nicht ganz ernstgemeinte Diskussion gab es dann noch über das Thema "Kann ein blinder Seher ein Fernrohr benutzen???"

Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt.
Horus68

Re: Leander und Hella

Beitragvon Matze » 29. Juli 2017, 10:25

Wer ist Hella?
Matze

Beitragvon MarkusW » 29. Juli 2017, 16:44

Kheela war gemeint. ;-)
MarkusW

Beitragvon horst-der-adler » 2. August 2017, 15:34

Vielleicht "sieht" der blinde Seher im UV- oder IR-Bereich. Da im Nebel ja bekanntlich viel Wasser ist, kann er dies herausrechnen und sieht dann wieder klar :-)

Die Frage ist aber eigentlich nicht unberechtigt. Dass er kämpfen kann, kann man ja noch irgendwie (!) argumentieren - aber das Fernrohr nutzen?

Bin mal auf die Antworten der Experten gespannt 8-)

Edit: Du kannst den für Dich besseren Würfel nutzen. Du musst weder die Runensteine noch den Wassergeist nutzen - Du könntest ja auch die normalen Heldenwürfel nutzen.
horst-der-adler