emobeatdown hat geschrieben:Leider war für das andere Schicksal ebenfalls ein Bauer nötig und es waren nur 3 im Spiel, was das ganze leider unmöglich gemacht hätte. Das wäre dann wohl Pech gewesen, verloren in der ersten Runde, also nächstes mal Nebel meiden, bzw. Fernrohr nutzen. Vielen Dank

Hallo emobeatdown,
da du neu im Forum bist, bin ich davon ausgegangen, dass auch euer Spiel eine neuere Ausgabe ist.
Nach Karte A2 kommen
regulär drei Bauern ins Spiel. Mit der "Bauernhochzeit" kommt dann das vierte Bauernplättchen.
So kann man (wenn man nicht allzu sorglos spielt) beide Bauernschicksale erfüllen und noch einen Bauern in die Burg retten.
In früheren Ausgaben kamen regulär nur zwei Bauern ins Spiel und mit der Bauernhochzeit der dritte Bauer. Hatte man beide Bauernschicksale zu erfüllen, konnte kein Bauer in die Burg gebracht werden, sodass es - insbesondere für vier Helden - sehr schwierig war, die Legende zu gewinnen.
MM hat in diesen Fällen geraten, die Bauernhochzeit auszusortieren.
Später hat er stattdessen allerdings dazu geraten, ein weiteres Bauernplättchen ins Spiel zu nehmen:
Michael Menzel hat geschrieben:
Wichtig: Durch die große Variabilität, kann es manchmal leichter, manchmal schwerer sein - wie Du schon sagst, "es ist verhext!". Wenn ich heute aber etwas nachträglich ändern könnte, so würde ich immer einen zusätzlichen Bauern auf Feld 33 platzieren. Dann hat man etwas mehr "Luft".
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche euch weiterhin viel Spaß in Andor.
Micha
Diese von MM angesprochene Änderung wurde ja nun regulär in die neueren Ausgaben übernommen.
Natürlich könnt ihr die Bauernhochzeit trotzdem aussortieren, aber bedenkt
echte Andori stellen sich ihrem Schicksal.

Hier noch MMs Tipps aus demselben Zitat:
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo M,
willkommen in der Taverne!
Zur Helden-Kombi kann ich wenig sagen. Ich denke, sie funktionieren alle ganz gut.
Aber gerne will ich Dir 1-2 Tipps für die Legende geben:
1. Die Legende ist sehr variabel, daher muss man schon sehr genau schauen, was am wichtigsten ist und zuerst erledigt werden sollte. Hat z.B. ein Held ein Schicksal, das bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erledigt werden muss, dann sollte das im Vordergrund stehen. So können z.B. andere Helden helfen, in dem Sie die Runensteine für ihn zusammen sammeln usw.
2. Je früher man weiß, wer der Endgegner ist, desto besser kann man sich darauf einstellen. Also weiß man z.B., dass es der verhexte Gor ist, weiß man auch, dass man lieber in Hexentränke als in Stärkepunkte investieren sollte, usw.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche euch weiterhin viel Spaß in Andor.
Micha
VG Ragnar