Zurück zur Taverne

RidN L10 - Bericht/Frage (SPOILER!)

RidN L10 - Bericht/Frage (SPOILER!)

Beitragvon horst-der-adler » 15. August 2017, 12:02

Moin.

Dieser Text ist voll mit SPOILERN. Bitte aufhören zu lesen, wenn Ihr noch nicht beide Hauptwege von Legende 10 gegangen seid.

Wir haben gestern zu zweit (mit den 4 Standardhelden) Hadria befreit.

Der erste Ansatz ging dadurch daneben, dass wir gerne MIT den Feuerzauberern gegen den Turm gekämpft hätten. Wir sind aber einfach nicht am Turm angekommen...
Bis dahin hatten wir im Schnee 0 Portale und 1 ewiges Feuer gefunden (nachdem über die Hälfte aufgedeckt war!) und fast alle Stürme eingesammelt.
Verbuchen wir das also unter Erfahrungen sammeln...

In der zweiten Runde haben wir es umgekehrt gemacht (und auch etwas besseren Schnee gehabt) und die Feuerzauberer von See & Land so gerade besiegt. 3/4 der Helden waren danach bei 3-5 Willenspunkten...
Durch die Hilfe der Verbündeten (Tränke, Runen, Taren und vorher auch des Riesen) wurde Qurun/Varkur mit Glück - er hatte 2x keinen Pasch - niedergerungen.

Jetzt zum/r eigentlichen Problem/Frage: Der Kampf gegen die Zauberer des Feuers ist offenbar deutlich einfacher, weil man die Hilfe des Schiffs hat UND sie näher sind. Korrekt?
Denn auch die bisherige Erfahrung mit Legende 10 würde uns nur bedingt gegen die Zauberer des Turms helfen, da die Rahmenbedingungen (Landfeld und weiter weg) bleiben.

Wie sind Eure Erfahrungen bzw. Meinungen hier?

Ich denke schon, dass wir auch für die ersten Monster zuviel Ruhm genommen haben bzw. nehmen mussten und dadurch für später nicht so viel Stärke wie gewünscht zur Verfügung hatten. Aber selbst mit etwas mehr Stärke erscheinen uns die ZdT hammerhart!

Qurun wirkt wie ein üblich solide ausbalancierter Endgegner. Man muss selbst gut würfeln und auf wenige Paschs beim Endgegner setzen.
horst-der-adler
 
Beiträge: 26
Registriert: 22. Juli 2017, 11:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: RidN L10 - Bericht/Frage (SPOILER!)

Beitragvon Koraph » 15. August 2017, 12:32

Hallo horst-der-adler,

bei L10 haben wir uns immer auf die Seite der Zauberer des Feuers gestellt, was auch Vorteile hat: Gegen sie kann man die Gaben des Nordens benutzen und sie sind insgesamt etwas schwächer, in Kombination mit Grenolin bringen sie auch eine größere Belohnung. Vor allem die magischen Waffen sind mMn deutlich stärker als die "Verbündeten", man bekommt sie auch sofort.
Trotzdem sind natürlich beide Wege vor- und nachteilshaft, bei mehr als 4 Helden ist so der Kampf gegen die Zauberer des Feuers (kürzere Wege, Kampf vom Schiff) sinnvoller.

LG, Koraph
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: RidN L10 - Bericht/Frage (SPOILER!)

Beitragvon Ragnar » 15. August 2017, 12:53

horst-der-adler hat geschrieben:Wie sind Eure Erfahrungen bzw. Meinungen hier?


Ja, der Kampf gegen den Turm ist etwas schwieriger.
Am "Ende" stellt man ja auch drei Figuren auf Feld 90 und nicht nur eine.

Dennoch hat es uns immer mehr Spaß gemacht, mit den Magischen Waffen zu kämpfen, als mit den Verbündeten.

Den Kampf gegen die Zauberer (welche auch immer) fand ich schwieriger als gegen Qurun. Der ist dann nur noch "Frühstück".

Ich hatte im folgenden Thread
Hilfe - Schaffen Legende 10 einfach nicht

mal einige Tipps verlinkt.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1445
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: RidN L10 - Bericht/Frage (SPOILER!)

Beitragvon horst-der-adler » 15. August 2017, 15:14

Moin.

Erstmal Dankeschön für die Rückmeldungen.

Ich habe mir in den anderen Threads einiges durchgelesen. Gut, wir hatten jetzt die Magischen Waffen noch nicht. Aber die Verbündeten sind jetzt auch nicht so schwach, wie sie (gefühlt) gemacht werden.
Unser Bogenschütze hatte 6 Stärke. Die Taren mit nochmal 6 sind dann schon echt stark. Und zusammen mit dem Seeriesen kann man locker Arrogs abräumen. Der schwarze Würfel ist im Vergleich zum roten auch umsonst.

Wir wissen schon, dass nächstes Mal die Eisen- und Holzaufgabe auf uns wartet (kennen aber noch keine Details) und werden versuchen, den Turm - dieses Mal erfolgreich - zu stürmen. Ich bin gespannt :-)
horst-der-adler
 
Beiträge: 26
Registriert: 22. Juli 2017, 11:19
Wohnort: Düsseldorf