Zurück zur Taverne

Legende 15 - Spielerzahl

Legende 15 - Spielerzahl

Beitragvon pauli.gruber » 22. Oktober 2017, 11:05

Hallo,

am Ende von Legende 14 wird empfohlen Legende 15 zu viert zu spielen. Ich und meine Freundin würden sie zu zweit spielen. Sollen wir dennoch mit vier Charakteren spielen? Oder führ das nicht zum selben Ergebnis?

Ist sie zu zweit auch interessant?

Vielen Dank und beste Grüße,
Paul

P.S.: Ich habe fleißig gesucht, aber eine ähnliche Frage nicht gefunden. Falls doppelt, bitte einfach Link posten, dann lösche ich anschließend diesen Beitrag. Danke. :)
pauli.gruber

Re: Legende 15 - Spielerzahl

Beitragvon TroII » 22. Oktober 2017, 11:24

Es müssen 4 Spieler sein, 4 Helden reichen nicht. ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Koraph » 22. Oktober 2017, 11:30

Aus Erfahrung: Auch zu zweit macht L15 Spaß, das ist kein Problem. Wenn Ihr aber mal dazu kommt, zu viert zu spielen, dann macht euch an diese Legende, zu viert ist sie nämlich wirklich eine ganz besondere Legende...

LG, Koraph
Koraph

Beitragvon Moai » 22. Oktober 2017, 11:52

Wir haben sie auch mit zwei Spielern gespielt. Spass macht sie unserer Meinung nach so oder so. Wenn man aber das "Besondere" an ihr erleben möchte, braucht man mindestens 4 Spieler.
Moai

Beitragvon Ragnar » 22. Oktober 2017, 13:51

Hallo pauli.gruber,

um dir hier eine eindeutige Antwort geben zu können, muss ich dich ein bisschen spoilern.
-> Es ist wirklich nur ein kleiner Spoiler, da man es ohnehin auf a0, also der ersten Legendenkarte, erfährt. ;)

In L15 wird bei 4 Spielern ein Held verflucht (zum Verräter) und spielt gegen die anderen Helden. Dies soll man zunächst "im Verborgenen" tun und soll in dieser Legende "das Besondere" sein.
Wenn ihr also nur zu zweit seid, ist es ziemlich sinnlos, hier mit 4 Helden zu spielen.
-> Bist du nicht der Verräter, ist es dein Spielpartner.

Mit zwei Spielern/Helden fand ich die Legende sehr leicht (was vielleicht aber auch an L14 lag).

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon pauli.gruber » 22. Oktober 2017, 17:00

Vielen, vielen Dank!

Der kleine Spoiler war absolut in Ordnung. Nun weiß ich, was auf mich zukommt.

Grüße,
Paul
pauli.gruber

Beitragvon Galaphil » 23. Oktober 2017, 18:33

Wobei hier die Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich persönlich habe L15 zu zweit und zu dritt gespielt. Und wenn ich sie mal zu viert spielen werde, dann sicher nur im Team, d.h. mit einem externen Verräter. Das ein Mitspieler in Andor gegen den Rest spielen muss, das mag ich ehrlich nicht erleben/spielen.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil