Zurück zur Taverne

Regelfragen

Regelfragen

Beitragvon Marsianer » 1. März 2018, 08:58

Hallo zusammen, ich hätte auch noch ein paar Fragen, wenn es Recht ist.

Zum einen wollte ich Fragen ob man Heilkräuter und Runensteine aufnehmen kann, wenn eine Kreatur auf dem Feld steht. Und das gleiche ob man dann Nebelplättchen aktivieren kann.

Und die zweite Frage ist, ob bei Sonnenaufgang und gleichen Kreaturen z.B. Gors erst auf den kleinen Feldern oder erst auf den großen Feldern laufen, da es ja Auswirkung auf die Geschwindigkeit durchs überspringen hat.

Vielen Dank schonmal
Marsianer
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. März 2018, 08:52

Re: Regelfragen

Beitragvon Gwaihir » 1. März 2018, 09:02

Moin,

Ja, du kannst Runensteine, Heilkräuter oder was auch immer sonst auf einem Feld mit einer Kreatur liegt aufsammeln (Vorsicht, in manchen Legenden gibt da dazu einzelne Ausnahmen das zunächst die Kreatur besiegt werden muss bevor man einen bestimmten Gegenstand aufnehmen kann)
Auch Nebelplättchen werden automatisch aktiviert sobald ein Held das entsprechende Feld betritt, unabhängig davon ob dort eine Kreatur steht.

Bei Sonnenaufgang läuft zuerst die Kreatur (von einer bestimmten Sorte) auf dem Feld mit der niedrigsten Feldzahl, dann die Kreatur auf dem Feld mit der nächsthöheren Zahl usw. bis alle Kreaturen von einer Sorte gelaufen sind. Danach ist dann die nächste Sorte an der Reihe nach dem gleichen Prinzip.
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Regelfragen

Beitragvon Marsianer » 1. März 2018, 09:13

Vielen lieben Dank für die schnelle aufschlussreiche Antwort!
Marsianer
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. März 2018, 08:52

Re: Regelfragen

Beitragvon Mjölnir » 1. März 2018, 09:49

Gwaihir hat geschrieben:Auch Nebelplättchen werden automatisch aktiviert sobald ein Held das entsprechende Feld betritt, unabhängig davon ob dort eine Kreatur steht.


Ganz korrekt muss es heißen: auf dem entsprechenden Feld stehen bleibt. Betreten kann man Felder mit Nebel und die Felder passieren. Dann wird dieser Nebel nicht aufgedeckt und nicht aktiviert.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Regelfragen

Beitragvon Gwaihir » 1. März 2018, 09:55

Ja, meinte ich doch :mrgreen:
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Regelfragen

Beitragvon Bennie » 1. März 2018, 12:27

@Gwaihir

Ist nicht schlimm, passiert anderen auch:

Mjölnir hat geschrieben:Hallo Moai,

Ein mittels Fernrohr o.ä. aufgedecktes NP ist demnach beim Betreten des Feldes zu aktivieren (Grundspielregel) und kann durch die Kapuze nicht verhindert werden, da es sich nicht um ein verdecktes Plättchen handelt.

LG, Mjölnir :)


Bennie :lol: :lol:
Bennie
 
Beiträge: 512
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Regelfragen

Beitragvon Mjölnir » 1. März 2018, 15:19

:oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50