Seite 1 von 1
Regelfragen

Verfasst:
1. März 2018, 08:58
von Marsianer
Hallo zusammen, ich hätte auch noch ein paar Fragen, wenn es Recht ist.
Zum einen wollte ich Fragen ob man Heilkräuter und Runensteine aufnehmen kann, wenn eine Kreatur auf dem Feld steht. Und das gleiche ob man dann Nebelplättchen aktivieren kann.
Und die zweite Frage ist, ob bei Sonnenaufgang und gleichen Kreaturen z.B. Gors erst auf den kleinen Feldern oder erst auf den großen Feldern laufen, da es ja Auswirkung auf die Geschwindigkeit durchs überspringen hat.
Vielen Dank schonmal
Re: Regelfragen

Verfasst:
1. März 2018, 09:02
von Gwaihir
Moin,
Ja, du kannst Runensteine, Heilkräuter oder was auch immer sonst auf einem Feld mit einer Kreatur liegt aufsammeln (Vorsicht, in manchen Legenden gibt da dazu einzelne Ausnahmen das zunächst die Kreatur besiegt werden muss bevor man einen bestimmten Gegenstand aufnehmen kann)
Auch Nebelplättchen werden automatisch aktiviert sobald ein Held das entsprechende Feld betritt, unabhängig davon ob dort eine Kreatur steht.
Bei Sonnenaufgang läuft zuerst die Kreatur (von einer bestimmten Sorte) auf dem Feld mit der niedrigsten Feldzahl, dann die Kreatur auf dem Feld mit der nächsthöheren Zahl usw. bis alle Kreaturen von einer Sorte gelaufen sind. Danach ist dann die nächste Sorte an der Reihe nach dem gleichen Prinzip.
Re: Regelfragen

Verfasst:
1. März 2018, 09:13
von Marsianer
Vielen lieben Dank für die schnelle aufschlussreiche Antwort!
Re: Regelfragen

Verfasst:
1. März 2018, 09:49
von Mjölnir
Gwaihir hat geschrieben:Auch Nebelplättchen werden automatisch aktiviert sobald ein Held das entsprechende Feld betritt, unabhängig davon ob dort eine Kreatur steht.
Ganz korrekt muss es heißen: auf dem entsprechenden Feld
stehen bleibt. Betreten kann man Felder mit Nebel und die Felder passieren. Dann wird dieser Nebel nicht aufgedeckt und nicht aktiviert.
Re: Regelfragen

Verfasst:
1. März 2018, 09:55
von Gwaihir
Ja, meinte ich doch

Re: Regelfragen

Verfasst:
1. März 2018, 12:27
von Bennie
@Gwaihir
Ist nicht schlimm, passiert anderen auch:
Mjölnir hat geschrieben:Hallo Moai,
Ein mittels Fernrohr o.ä. aufgedecktes NP ist demnach
beim Betreten des Feldes zu aktivieren (Grundspielregel) und kann durch die Kapuze nicht verhindert werden, da es sich nicht um ein verdecktes Plättchen handelt.
LG, Mjölnir

Bennie

Re: Regelfragen

Verfasst:
1. März 2018, 15:19
von Mjölnir