Zurück zur Taverne

VL-I: Fürst Hallgard

VL-I: Fürst Hallgard

Beitragvon Tapta » 19. Dezember 2018, 16:13

Hallo,
ich bin bei L3 auf eine Frage gestoßen, bei der ich mir nicht ganz sicher bin. Ist der Einsatz von Fürst Hallgard optional oder obligatorisch wenn Halgard die Helden begleitet?
Kann ich nach dem würfeln der Helden entscheiden oder muss ich ihn sonst auf einem anderen Feld stehen lassen?

Habe es jetzt so gespielt das er sich direkt beteiligt wenn er auf dem Feld der Statuen stand.

Allerdings hat es mich am Ende den Sieg gekostet. Die letzte Statur tauchte auf Feld 48 auf, da ich gerade die 2. Statur auf Feld 69 besiegt hatte, rannte mir die Zeit davon und ich hatte nur noch 2 Kampfrunden für die Letzte Statur. Naja hätte ich Hallgard vorher geschohnt, hätte es für die letzten 3 WPs gereicht oder ich hätte doch auf Meres zurückgreifen sollen. Die ersten beiden habe ich ohne seine Hilfe besiegt und daher lag noch ein +3WP auf der Kreaturenanzeige und so fehlten am Ende 2 Punkte zum Sieg.
Und ich verlor auf "I". Am nächsten Tagesanfang wäre ein Gor auf Feld 0 -> "N" Plättchen auf "J" und dann der Erzähler auf "N" gewandert. Sehr ärgerlich :-(
Tapta

Re: VL-I: Fürst Hallgard

Beitragvon Doro & Matthias » 19. Dezember 2018, 18:19

Hallo Tapta,

das ist natürlich sehr schade, wenn Ihr so knapp verloren habt.
Die Hilfe Hallgards ist wie bei allen anderen (Thorald, Tulgori, Meres...) optional. Er darf also auf dem Feld stehen, ohne am Kampf teilzunehmen.

Beste Grüße und viel Spaß weiterhin mit den Verschollenen Legenden,

Matthias und Doro :)
Doro & Matthias

Re: VL-I: Fürst Hallgard

Beitragvon Tapta » 19. Dezember 2018, 19:31

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich war mir nicht sicher da es bei Thorald, den Tulkori und den Schildzwergen keinen negativen Effekt hat sie zu nutzen.

Und bei Hallgard auf der Karte stand nur, dass er die Helden unterstützt wenn er auf dem Feld des Gegners steht. Das klang recht absolut.

Naja, dann haben wir ja quasi gewonnen ;-)

Liebe Grüße
Tapta :-)
Tapta