Zurück zur Taverne

Losspiel mit 2 Spielern

Losspiel mit 2 Spielern

Beitragvon andorhudo » 7. Februar 2014, 21:53

Hallo,
habe heute das Spiel Die Legenden von Andor bekommen (Kritikerpreis 2013)
und wollte fragen, wenn man das Losspiel mit 2 Spielern spielt, wieviel Helden spielen dann mit ? Ich denke wenn es nur 2 sind zb Zwerg und Bogenschuetze, hat man nicht genuegend Züge um alle 4 Aufgaben von A1 zu lösen.

Vielen Dank für eure Tipps.
andorhudo

Re: Losspiel mit 2 Spielern

Beitragvon MarkusW » 7. Februar 2014, 22:05

Hallo andorhudo,

ihr könnt die Losspielanleitung bedenkenlos mit 2, 3 oder 4 Helden spielen.
Alle Aufgaben sind definitiv lösbar. Mit Zwerg und Bogenschütze kann man lediglich nicht alle großen Plättchen abarbeiten. Ihr müsst euch entscheiden. ;)
Natürlich kann auch jeder von euch 2 Helden spielen, wenn ihr das möchtet.
Viel Spaß in/mit Andor! :)
lg markusw
MarkusW

Beitragvon unses » 7. Februar 2014, 22:10

MarkusW hat geschrieben:Natürlich kann auch jeder von euch 2 Helden spielen, wenn ihr das möchtet.

Für das erste Spiel würde ich euch diese Vorgehensweise nicht empfehlen, da es einfach zu verwirrend wird, Bewegungen, Aktionen und Gegenstände zu koordinieren.
Und obwohl vielfach anders behauptet, sind alle Legenden mit 2 Spielern zu schaffen. Habt also keine Angst, fall ihr irgendwo lest, Andor sei zu zweit unschaffbar ;)

Gruß
unses
unses

Beitragvon nixilod » 7. Februar 2014, 22:13

Hallo Andorhudo
Ich habe die Einführungslegende bereits erflogreich mit 2, 3 und 4 Spielern/Helden absolviert. :D
Daher sollten die Startplättchen kein Hindernis darstellen. :)
Ps. Auch zu zweit ist es möglich alle Kärtchen abzulaufen. Ein wenig mwhr Planung als mit 4 Spielern ist aber schon vonnöten. ;)
LG Tim
nixilod

Beitragvon MrFrog » 7. Februar 2014, 23:21

Denkt daran, dass man auch durch die Burg laufen kann, ohne die ersten Aufgaben alle erledigt zu haben. Man darf nur vorher noch nicht drauf stehen bleiben.
MrFrog

Beitragvon MarkusW » 8. Februar 2014, 11:05

unses hat geschrieben:Und obwohl vielfach anders behauptet, sind alle Legenden mit 2 Spielern zu schaffen. Habt also keine Angst, fall ihr irgendwo lest, Andor sei zu zweit unschaffbar ;)

Ich finde L3 und 4 sogar leichter mit 2 als mit 3 oder 4 Personen...

Und...unses hat recht. Ihr solltet euch am Anfang besser auf einen Helden konzentrieren. ;)
MarkusW