Seite 1 von 1

Helden auf Sonnenaufgangsfeld zurücklegen

BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 11:48
von Leimbi
Hallo zusammen

Eine Frage die ich mir schon länger stelle:

Sagen wir ich gehe mit einem Helden (Thorn) auf die 8. Stunde (-2 WP) und bleibe vorerst dort. Die anderen Helden kommen nun dran bis Thorn wieder am Zug ist. Nun sehe ich, dass es keinen Sinn mehr macht, ihn auf die 9. Stunde zu bewegen. Kann ich Thorn nun auf das Sonnenaufgangsfeld legen, ohne dass er eine zusätzliche (die 9.) Stunde verliert, weil ich den Entscheid erst jetzt treffe oder darf ich ihn quasi warten lassen auf der 8. Stunde, um zu sehen, ob ich ihn allenfalls doch noch bewegen soll, als Folge der Entwicklung des Spielverlaufs?

Ist ein Detail, aber manchmal nicht unwichtig.

Vielen Dank für eure Antwort!
Gruss Leimbi

Re: Helden auf Sonnenaufgangsfeld zurücklegen

BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 11:57
von Mjölnir
Leimbi hat geschrieben:Kann ich Thorn nun auf das Sonnenaufgangsfeld legen, ohne dass er eine zusätzliche (die 9.) Stunde verliert, weil ich den Entscheid erst jetzt treffe?

Hallo Leimbi,

ja, das kannst Du so machen. Das Beenden des Tages ist eine Aktion, für die Du Dich entscheidest, sobald Du am Zug bist. Im Gegensatz zu Laufen, Kämpfen oder Passen kostet Dich das Beenden des Tages keine Zeit - und in Deinem Beispiel also auch keine zusätzlichen 2 WP.

Mjölnir :)

Re: Helden auf Sonnenaufgangsfeld zurücklegen

BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 12:03
von Leimbi
Super Mjölnir

Vielen Dank! Dann kann ich die Helden also ruhigen Gewissens mal zuwarten lassen, bevor sie schlafen gehen, dass wird sie sicher freuen, es ist ja auch so genug anstrengend für sie :)

Gruss Leimbi