Legende 10

Hello
habe einige Fragen in den FAQ's gefunden und mir selber beantworten können aber nicht alle ^^
also meine Fragen:
1) Wenn ich mit dem Seeriese kämpfe kann man ja 2 schwarze Würfel dazu nehmen
wie rechnet man das denn aus bzw. wie läuft das ab ?
Ich bin der Krieger habe meine 4 Würfel und die beiden schwarzen Würfel
Würfel eine 1,4,6,6 mit meinen normalen Würfel und eine 6 und 12 mit den schwarzen was habe ich nun ?
Was wäre dazu mit dem Trank der Hexe, Helm oder wenn jemand alle drei Runensteine hat ?
2) Wenn die drei Runensteine in spielt kommen und nur ein Held auf dem Schiff ist seine 3 kleinen Ablageplätze schon belegt sind was macht man nun ? ein Platz wäre ja auf dem Schiff sofern es nicht auch schon belegt ist aber was ist mit dem Rest ?
3) Wenn die beiden TdH ins spiel kommen heißt es ja das die Heldengruppe sie bekommen
also kann jeder Held der Platz hat und sie haben möchte einen oder beide nehmen egal ob er mit an Bord ist oder nicht... richtig ?
Diebischer Streifenmarder:
4)Wenn der Held der das Feuer Schwert hat vor seinem Kampf den Marder einsetzt
und auch 1 Ruhm bezahlt für die Nutzung des Schwertes hat er in dem Fall ja trotzdem nur sein roten Würfel und der Gegner hat einfach nur ein Würfel weniger... richtig ?
Wenn der Zauber den Mader einsetzt vor dem Kampf (ohne Feuer Schwert oder Runensteine) würde selbst er für die Kampfrunde seinen violetten und einen weißen Würfel zusammen würfeln dürfen ?
Lg Basti

also meine Fragen:
1) Wenn ich mit dem Seeriese kämpfe kann man ja 2 schwarze Würfel dazu nehmen
wie rechnet man das denn aus bzw. wie läuft das ab ?
Ich bin der Krieger habe meine 4 Würfel und die beiden schwarzen Würfel
Würfel eine 1,4,6,6 mit meinen normalen Würfel und eine 6 und 12 mit den schwarzen was habe ich nun ?
Was wäre dazu mit dem Trank der Hexe, Helm oder wenn jemand alle drei Runensteine hat ?
2) Wenn die drei Runensteine in spielt kommen und nur ein Held auf dem Schiff ist seine 3 kleinen Ablageplätze schon belegt sind was macht man nun ? ein Platz wäre ja auf dem Schiff sofern es nicht auch schon belegt ist aber was ist mit dem Rest ?
3) Wenn die beiden TdH ins spiel kommen heißt es ja das die Heldengruppe sie bekommen
also kann jeder Held der Platz hat und sie haben möchte einen oder beide nehmen egal ob er mit an Bord ist oder nicht... richtig ?
Diebischer Streifenmarder:
4)Wenn der Held der das Feuer Schwert hat vor seinem Kampf den Marder einsetzt
und auch 1 Ruhm bezahlt für die Nutzung des Schwertes hat er in dem Fall ja trotzdem nur sein roten Würfel und der Gegner hat einfach nur ein Würfel weniger... richtig ?
Wenn der Zauber den Mader einsetzt vor dem Kampf (ohne Feuer Schwert oder Runensteine) würde selbst er für die Kampfrunde seinen violetten und einen weißen Würfel zusammen würfeln dürfen ?
Lg Basti