Seite 1 von 1

Befreiung der Rietburg – Die Gefangenen

BeitragVerfasst: 1. November 2019, 23:54
von Butterbrotbär
Hallo zusammen,

Eine Regelfrage ist bei unserer ersten BdR-Partie aufgetaucht. Ich hoffe, sie wurde noch nicht bereits sonstwo beantwortet, dann hätte ich das übersehen. Jedenfalls lautet sie wie folgt:

Was geschieht, wenn die Aufgabenkarte “Die Gefangenen” aufgedeckt wird, aber sich erst eine oder noch gar keine Kreatur in der Trophäengalerie befindet? Legt man dann einfach die eine oder gar keine Kreatur aus der Trophäengalerie auf die Karte? Oder deckt man Karten vom Begegnungskartennachziehstapel auf, bis man eine/zwei zusätzliche Kreature(n) hat und somit zwei Kreaturen auf die Aufgabenkarte legen kann?

Danke im Voraus für eure Antworten!
LG BBB

Re: Befreiung der Rietburg – Die Gefangenen

BeitragVerfasst: 2. November 2019, 12:00
von Tapta
Hallo,

wir haben es so gespielt, dass max. soviele Kreaturen auf die Karte gelegt werden wie in der Trophäengalerie sind.

Habt ihr erst eine Kreatur, dann legt ihr diese verdeckt auf die Gefangenen.

Noch gar keine, dann ist die Aufgabe direkt erfüllt.

So haben wir es jetzt immer gespielt, obwohl wir bisher immer min. 1 Kreatur in der Trophäengalerie hatten.

Liebe Grüße
Tapta

Re: Befreiung der Rietburg – Die Gefangenen

BeitragVerfasst: 2. November 2019, 17:48
von GerHec
Hallo Zusammen,
ja, so ist es korrekt. Wenn nichts im Trophäenstapel ist, dann kann auch nichts daraus geholt werden bzw. nur das was darin ist.

bis denn
Gerhard

Re: Befreiung der Rietburg – Die Gefangenen

BeitragVerfasst: 5. November 2019, 22:51
von Butterbrotbär
Danke für eure Antworten!

Von Andor kann man sich das ja schon fast gewohnt sein, aber es ist trotzdem ein aussergewöhnliches Gefühl, eine Frage zu einem Spiel direkt vom Autor selbst beantwortet zu kriegen. :D

Dies soll natürlich deine Antwort nicht entwerten, lieber Tapta