Seite 1 von 1

Zwei Heilkräuter auf einmal benutzen?

BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 22:17
von elanor
Hallo!

Meine Frage findet sich schon in der Themenüberschrift....ich hatte heute bei L3 zwei Heilkräuter eingesammelt und dann kurzerhand beide auf einmal beim Kampf gegen den "verhexten Gor" benutzt. Passt das so? Und noch einen Trank der Hexe dazu.... (gebracht hats leider eh nix, da mein Mann - der Würfelking - für den Endgegner 3 Vieren gewürfelt hat :roll: und ich ihn allein angreifen mußte, da mein Mann schon auf 8 SP aufgepimpt war).

Bitte um Antwort, ob das so regelkonform war, vielen Dank!!
LG

Re: Zwei Heilkräuter auf einmal benutzen?

BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 22:26
von Michael Menzel
Hallo elanor

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Ja, korrekt. Wenn Du mehrere Heilkräuter hast, kannst Du sie alle in einer Kampfrunde einsetzen. Die Heilkräuter für den Endkampf übrig zu behalten ist die eigentliche Kunst. Aber wenn man die noch hat ist das super.


Viele Grüße
Micha

Re: Zwei Heilkräuter auf einmal benutzen?

BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 22:33
von Leuler
Die Frage ist allerdings, wieso er 3 Würfel benutzt hat... Hat der verhexte Gor (wie jeder andere Gor) nicht auch nur 2 Würfel? Oder hab ich die Karte grade nicht richtig im Kopf?

Re: Zwei Heilkräuter auf einmal benutzen?

BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 22:35
von elanor
Vielen Dank für die rasche Antwort Michael! Jetzt hätte also nur noch etwas Würfelpech für den verhexten Gor gefehlt...

Gratuliere zu Deinem tollen Erfolg mit diesem wunderbaren Spiel, Du begeisterst nicht nur uns Erwachsene, sondern auch unsere Töchter sind fleißig mit uns am spielen! :)
Liebe Grüße aus Oberösterreich,
schönes Wochenende!

Re: Zwei Heilkräuter auf einmal benutzen?

BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 22:36
von elanor
@Leuler: Der verhexte Gor hatte mit 3 roten Würfeln zu würfeln...so stands auf der Legendenkarte....außerdem hatte er 7 Willenspunkte, also sowieso 3 Kreaturenwürfel.