Seite 1 von 1

X auf Feld und Kreatur

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019, 21:10
von fritzi
Das Feld, auf das die Kreatur ziehen soll, ist durch ein X belegt.
Bleibt die Kreatur einfach stehen?

Re: X auf Feld und Kreatur

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019, 22:02
von Galaphil
Ja. Wenn es nicht anders dabeisteht (zB in der Mine/Legende 4), dann bleibt die Figur vor einem X (zumeist bei zerstörten Brücken) stehen. Man beachte auch, dass andere Kreaturen dann auch oft nicht mehr weiterrücken können, da das Feld vor dem X ja blockiert ist, bzw manchmal auch eine neue Figur deswegen nicht eingesetzt werden kann. Es gilt nämlich immer die Überregel, dass auf einem Feld nie zwei oder mehr Kreaturen stehen dürfen.

Lieben Gruß Galaphil

Re: X auf Feld und Kreatur

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2019, 10:25
von Kar éVarin
Galaphil hat geschrieben:Es gilt nämlich immer die Überregel, dass auf einem Feld nie zwei oder mehr Kreaturen stehen dürfen.

Es sei denn, es wird extra darauf hingewiesen, aber das steht dann in den jeweiligen Legenden oder Erweiterungen ;)

Viele Grüße
Boggart