Bogenschütze: Laufen oder Kämpfen

Im Regelheft steht, dass ein Spieler, der auf ein Feld mit einer Kreatur gelaufen ist, erst in der nächsten Runde die Kreatur angreifen kann. Wie ist es beim Bogenschützen?
Bogenschütze läuft ein Feld, auf dem Nachbarfeld steht eine Kreatur. Mit dem Bogen könnte der Bogenschütze die Kreatur angreifen, direkt im Anschluss an das Laufen.
Oder muss der Bogenschütze erst warten und in der nächsten Runde dann angreifen?
Vielen Dank und habt bitte
Nachsicht, dass ich gleich 3 Fragen hintereinander poste.
Bogenschütze läuft ein Feld, auf dem Nachbarfeld steht eine Kreatur. Mit dem Bogen könnte der Bogenschütze die Kreatur angreifen, direkt im Anschluss an das Laufen.
Oder muss der Bogenschütze erst warten und in der nächsten Runde dann angreifen?
Vielen Dank und habt bitte
