Seite 1 von 1

Verwendung eines vierten kleinen Gegenstandes

BeitragVerfasst: 17. Februar 2014, 12:46
von Togul
Hallo allerseits,

wir kamen jetzt schon mehrfach in eine Situation, zu der wir in der Regel und auch hier im Forum nichts gefunden haben (falls ich nichts übersehen habe):

Beispiel: man hat alle 3 Runensteine und kommt auf ein Feld, auf dem z.B. ein Trinkschlauch liegt (wie etwa bei dem entsprechenden Nebelplättchen). Dass man den Trinkschlauch nicht mitnehmen kann, ist klar, man hat ja nur 3 Plätze für kleine Gegenstände. Aber kann man ihn im nächsten Zug nutzen und zwei Felder umsonst gehen? Man verbraucht ihn ja quasi direkt dort auf dem Feld, wo man ihn gefunden hat.
Analoges müsste m.E. auch für das Heilkraut gelten, wenn man es nutzt, um seine Reichweite zu erhöhen.
:?:

Wäre für eure Meinungen dankbar!

Viele Grüße, Togul

Re: Verwendung eines vierten kleinen Gegenstandes

BeitragVerfasst: 17. Februar 2014, 12:59
von Mjölnir
Hallo Togul,

diese Frage gab es tatsächlich schon einmal, und es gab auch eine kurze Diskussion darum - ich finde es nur gerade nicht... :cry:
Egal - nein, das geht so nicht. Du müsstest streng genommen einen Runenstein ablegen, um den Trinkschlauch zu nutzen, und Du kannst den Trinkschlauch nicht leeren, Dich eilig bücken und nach dem Runenstein greifen und dann losgehen. ;)

LG, Mjölnir :)

Re: Verwendung eines vierten kleinen Gegenstandes

BeitragVerfasst: 17. Februar 2014, 13:40
von unses
Hallo Mjölnir und Togul,

Hier ist das besagte Thema.

Ich frage mich mittlerweile wie ich da auf Teleportwasser gekommen bin :roll:

Gruß
unses

Re: Verwendung eines vierten kleinen Gegenstandes

BeitragVerfasst: 17. Februar 2014, 17:25
von Baraghir
...im Zweifel war es Gildas Met? :)

Re: Verwendung eines vierten kleinen Gegenstandes

BeitragVerfasst: 17. Februar 2014, 17:42
von unses
Die Ziegenmich ist auch hochprozentig :shock:

Gruß
unses