SerJohnSnow hat geschrieben:Hallo, gestern beim spielen einer recht schweren 3.Legende haben sich folgende Fragen aufgedrängt:
- falls Bauernplättchen für Quests benötigt werden, kann ich dafür zusätzliche Bauern verwenden oder nur die laut Legende auf der Karte ausgelegten Plättchen?
Es können nur die zwei Bauern benutzt werden, die im Spiel sind, bzw. durch ein Schicksal kann ein Bauer zusätzlich ins Spiel kommen. Trotzdem hat man in beiden Fällen nur noch einen Bauern für die Burg übrig.
- wenn ein Gor auf ein bspw. mit Skral bestzten Feld vorrückt; der Skral anschließend weiterrücken muss, wird er dann trotzdem nochmal während der Aktion "Skral vorrücken" bewegt oder gilt das "verschieben" bereits als Bewegung?
'hoffe Ihr habt das trotz der umständlichen Formulierung verstanden...danke für Eure Erläuterung...LG John Schnee
Wenn ein Gor auf ein Feld mit einem Skral oder einer anderen Kreatur vorrückt, überspringt er diese und geht in das nächste Feld entlang der Pfeile. Danach bewegt sich der Skral und weil in dem nächsten Feld ja schon der Gor steht, wird dieser wiederum übersprungen und der Skral wandert ebenfalls ein Feld weiter entlang der Pfeile.
Deswegen ist es ja auch so wichtig, solche Ketten zu durchbrechen und entweder den Gor oder den Skral (höhere Belohnung) vor dem nächsten Sonnenuntergang zu besiegen.
Hoffe ebenfalls, dass es verständlich war.
lg markusw
