Seite 1 von 1

Die Tauren und der Sternenschild

BeitragVerfasst: 6. Mai 2014, 21:11
von DarkDolphin
Nabend!

Ich hab gerade eine packende Runde Andor mit 6 Helden und der Sternenschild-Legende gespielt. Dabei kam die Frage auf, ob das Sternenschild als "gefunden" gilt, wenn Rhega oder Bragor sich mit dem Schild auf einem Feld befinden. Hier war es "wichtig", da das Schild durch Gildas Lied direkt auf dem Feld mit Rhega aufgetaucht ist.

Wir haben es jetzt erst einmal so gespielt, dass das Schild wirklich von einem Helden aufgenommen und auf die Heldentafel gelegt werden muss, aber die Frage blieb trotzdem. Eventuell könnte dadurch Varkurs Triumph verhindert werden, auch wenn das Schild noch nicht eingesetzt werden kann.

Grüßle, Dark

Re: Die Tauren und der Sternenschild

BeitragVerfasst: 7. Mai 2014, 05:44
von Michael Menzel
Hallo Dark
Gerne beantworte ich Deine Frage:
Der Held, der aufgrund von Gildas Lied zum Krallenfels geht, würfelt und positioniert dadurch den Sternenschild. Sollte einer der Taren genau auf diesem Feld stehen ist hilft euch das leider nicht, denn Bragor und Rhega können keinen großen Gegenstand tragen. Der Schild wird also auf dieses Feld gelegt und ein anderer Held muss es dort aufnehmen.

Die auf der Karte "Sternenlicht" genannte Bedingung "....sobald die Heldengruppe den Sternenschild hat." ist dann erfüllt wenn tatsächlich einer der Helden den Schild trägt/hat. Das ist mit dem Ermitteln der Position noch nicht erledigt.

Viele Grüße
Micha