Seite 1 von 1

Legende 4

BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 14:25
von Nobby
Hallo zusammen!
Was ist mit den Kreaturen, die auf Feld 0 (N) ankommen? Gehe ich recht in der Annahme, das sie dann aus dem Spiel sind (aus der Mine nach Andor)? Oder kann man sie noch bekämpfen um das Gold zu bekommen :?:
Uns fehlten, wenn wir den Troll in der Schatzkammer besiegt hätten (waren kurz davor)immer noch 2 Gold! :cry:

Re: Legende 4

BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 14:49
von Michael Menzel
Hallo Nobby

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Du vermutest richtig, die Kreaturen die Feld "0" betreten, werden sofort aus dem Spiel genommen und das "N"-Plättchen wandert ein Feld runter.
Die fehlende Textstelle wurde bereits in späteren Auflagen ergänzt.

Ja, das Gold zusammen zu bekommen ist nicht leicht. Es ist schon sehr wichtig recht schnell in die Mine vorzudringen um möglichst noch ein paar Edelsteine zu ergattern.
Ab einem bestimmten Punkt, muss man den Rest des Goldes durch besiegte Kreaturen zusammenbekommen. Hier ist es gut eher Skrale als Gors zu besiegen, denn die bringen doppelt so viel Belohnung. 4 Spieler sollten sich auch den Troll in der Schatzkammer vornehmen.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim nächsten Mal

Micha

Re: Legende 4

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2013, 00:17
von Mariwahn
Ich habe diesbezüglich auch eine Frage.

Wir haben den Troll auf Feld 6 wie jede andere Kreatur bewegt, da wir nichts finden konnten, was es uns verbietet. Dann kam die Legendenkarte, die besagt, dass der Troll den Schatz bewacht... Ich gehe mal davon aus, dass sich dieser Troll also nicht bewegt? (Wenn doch, lässt er den Schatz da oder schleppt er ihn mit?).

Bitte auch um Angaben, WO etwas dazu steht, möchte wissen, was ich übersehen habe. :)

Danke für Antworten.

Re: Legende 4

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2013, 08:05
von Mjölnir
Hallo Mariwahn,

Du hast übersehen, dass Kreaturen sich immer in Pfeilrichtung bewegen. Der Pfeil zeigt von Feld 64 in Richtung Feld 6, jedoch nicht zurück. Das bedeutet, Ihr könnt den Troll gar nicht (regelkonform) bewegen. Deshalb wird das auch nirgends extra erwähnt.

Gruß, Mjölnir :)

Re: Legende 4

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2013, 10:33
von Mariwahn
Damn it... es ist doch immer dasselbe. ^^ Regeln nachsehen aber kein Dutt schaut auf den Spielplan. Wenns nur einen Weg gibt, dann geht der Troll halt den. Danke schön.

Re: Legende 4

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2013, 10:44
von Mjölnir
Dafür gibt es ja die Taverne... Nomen est omen... Taverne zum Trunkenen Troll... Da Trollen immer ein gewisser Mangel an Intelligenz nachgesagt wird, rennt der arme Kerl in Pfeilrichtung vermutlich bei jedem Sonnenaufgang gegen die Höhlenwand... :lol: