Seite 1 von 1

Neue Monster sollen auf "besetze Felder" kommen

BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 09:28
von Rattler
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit haben wir schon das Spiel endeckt, kommen aber leider nur selten dazu uns in die Legenden zu stürzen. Bis jetzt haben wir nur L1 und L2 gespielt, mehr oder weniger erfolgreich.
Aber es macht uns allen sehr viel Spaß und ich finde die Gestaltung/Aufmachung des Spiels super. Hiermit ein großes Lob an den Autor.

Aber ganz ohne Unklarheiten sind wir dann auch nicht zurecht gekommen ;)

Wenn auf einem Feld ein Monster steht und durch eine Ereigniskarte o.Ä. ein Monster auch auf dieses Feld kommen soll... was passiert dann?

In der Anleitung steht ja nur, dass pro Feld nur ein Monster sein darf und bei der Bewegung ggf. Felder übersprungen werden.

Wie sieht es aber mit neu erscheinenden Monstern aus?
Kommen die dann "leider" doch nicht aufs Spielfeld?
Rutscht das neue Monster aufs nächste freie Feld, oder das bestehende?

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Rattler

Re: Neue Monster sollen auf "besetze Felder" kommen

BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 09:38
von Michael Menzel
Hallo Rattler

Schön, dass Dir Andor gefällt. Gern beantworte ich Deine Frage:

Die neuen Kreaturen werden, wenn sie auf einem Feld platziert werden sollen, auf dem bereits eine Kreatur steht, entlang des Pfeiles in das nächste freie Feld versetzt. Also das gleiche Prinzip, wie bei Kreaturen die bereits auf dem Plan sind und in ein besetztes Feld ziehen wollen.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor
Micha

Re: Neue Monster sollen auf "besetze Felder" kommen

BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 14:12
von Rattler
Danke, für die schnelle Antwort.

Wir hatten es schon befürchtet, aber aufgrund unserere schlechten Situation das Monster weggelassen :roll:
Hatte aber auch nichts geändert, wir wurden etwas später überrannt.

Gruß
Rattler