Seite 1 von 1

Sternenschild - "Erholen" sich Bedrohungen b. Sonnenaufgang?

BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 13:12
von elanor
Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage (habe gründlichst das Begleitheft zum Sternenschild studiert, aber nichts gefunden):
Erholen sich Bedrohungen - ganz konkret: der gepanzerte Troll vom Belagerungsturm - über "Nacht"?
Wir (vier Helden) hatten mehrere Runden gegen ihn gekämpft, bis zwei von uns keine Überstunden mehr machen konnten, so hätten wir einen neuen Tag beginnen müssen. Wir waren uns uneinig, wie es am nächsten Tag weitergehen würde, klar war natürlich: Der Belagerungsturm fährt weiter. Unklar war: Erholt sich der Troll über Nacht - so wie normale Kreaturen - oder geht er geschwächt in den nächsten Tag?
Bitte um Aufklärung, danke!
Denselben Fall hatten wir auch schon beim Dunklen Tempel, hier hab ich allerdings mit meiner Tochter gemeinsam entschieden, daß sich der Tempel über Nacht nicht wieder selbst aufbaut, sondern was in Schutt und Asche liegt, bleibt Schutt und Asche ;) .

LG,
elanor

P.S.: Die Partie mit dem Belagerungsturm haben wir dann sowieso aufgegeben, die 40 SP samt der Würfelei mit zwei schwarzen Würfeln waren einfach nicht zu knacken :| ....hatten als Fürstenaufgabe Prinz Thorald zu finden und haben unser Gold in die Taverne getragen, um Pergamente aufzudecken, deswegen waren wir einfach viiiiel zu schwach. Wiederholung folgt natürlich!

Re: Sternenschild - "Erholen" sich Bedrohungen b. Sonnenaufg

BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 13:42
von Mjölnir
Hallo elanor,

der Tempel hat keine Willenspunkte, also sollte er sich tatsächlich nicht über Nacht selbst reparieren.
Die anderen Bedrohungen wie Dein Troll am Belagerungsturm haben WP, und wenn man den Vergleich zum Grundspiel anstrengt, erholt sich alles, was WP hat, über Nacht. Der Drache in L5 hat z.B. "nur" Drachenkampf-Karten, die sich ebenfalls nicht regenerieren.

Ich meine also, Ihr steht am Morgen dem erstarkten Troll wieder gegenüber.

LG, Mjölnir :)