Seite 1 von 1

Heilkraut/Bewegung

BeitragVerfasst: 21. Juni 2014, 22:04
von onur
Hallo,

kurze Frage: Die Bauern kann man ja im Vorbeigehen ablassen, ohne auf einem Feld stehen bleiben zu müssen. Wie sieht es mit Heilkräutern aus? Bei welchen Gegenständen ist dies noch möglich und wo nicht?

Danke

Re: Heilkraut/Bewegung

BeitragVerfasst: 21. Juni 2014, 22:25
von Horus68
Du kannst NUR Bauern im Vorbeigehen "mitnehmen". Da Runensteine, Heilkräuter etc. ja auf die Heldentafel gelegt werden, werden sie nicht "mitbewegt" sondern eingesammelt und dass geht nur wenn der Held auf dem Feld stehen bleibt.
Bauren werden nicht eingesammelt(auf die Heldentafel gelegt) sondern mitbewegt (auf das gleiche Feld bewegt wie der Held) quasi an die Hand genommen und dass geht auch im vorbeigehen.

Menschen(Bauern) kann man halt zurufen"hey komm mit" Heilkräutern nicht :lol:
Es kann jedoch vorkommen dass dies in einzelnen (Fan)Legenden anders geregelt ist, dann steht es aber dabei.