Zurück zur Taverne

Ereigniskarten bei Neuen Helden

Ereigniskarten bei Neuen Helden

Beitragvon Kordoras » 11. August 2014, 12:46

Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob es eine Regel oder Tipps gibt, die den neuen Helden erlaubt Teil der Ereigniskarten zu werden. Dort werden ja schonmal die ersten vier Helden benannt und ich fände es schade, wenn dann manche Ereigniskarten keine Bedeutung mehr hätte, weil man mit neuen Helden spielt.
Vielen Dank schonmal.
Kordoras

Re: Ereigniskarten bei Neuen Helden

Beitragvon doro » 11. August 2014, 13:06

Hallo Kordoras,

im Regelhelft der neuen Helden heißt es:
Wenn sich Ereigniskarten auf einen bestimmten Helden beziehen, sind die neuen Helden damit nie gemeint.

Es gibt auch nur lediglich 2 Karten bei den goldenen und 2 Karten bei den silbernen Ereigniskarten, die sich auf bestimmte Helden beziehen. Alle anderen Karten sind neutral (z. B. der Held mit dem höchsten Rang ...).
Aus diesem Grund haben wir das in unseren Spielen halt immer so hingenommen, wie es ist. Es hat uns auch nicht gestört, weil auf den heldenbezogenen Karten auch immer nur 2 Helden betroffen sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass mit der neuen Erweiterung "Reise in den Norden" neue Ereigniskarten dazukommen (vielleicht gibt es auch einen ganz neuen Satz), bei denen dann auch die neuen Helden berücksichtigt sind. Da müssen wir uns aber noch etwas gedulden. :?

LG Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Ereigniskarten bei Neuen Helden

Beitragvon Kordoras » 12. August 2014, 08:05

Hallo Doro,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das dann auch so handhaben. Da ich noch nicht soviel gespielt habe ist mir nicht aufgefallen, dass es nur so wenige Ereigniskarten mit bestimmten Helden gibt.
Schönen Gruß, Kordoras
Kordoras