Zurück zur Taverne

Sterrenschild: Feuerplättchen ausreichend?

Sterrenschild: Feuerplättchen ausreichend?

Beitragvon Hades » 22. August 2014, 19:19

Da bin ich wieder... :roll:

Nogmals ein Fall mit die Feuerplättchen.

Auf die Holländische Karte steht (wahrscheinlich slecht übersetzt): wenn es nicht ausreigend Feuerplätttchen im Vorrat gibt um die erforderliche Anzahl auf das Spielbrett zu stellen, haben die Helde die Legende sofort verloren.

Wir spielten mit 3 Spieler, wir hätten nur 2 Feuerplättchen. Auf das erste Feld auf dem wir ein Feuerplättchen stellen mussten, stand jedoch ein Held, also wir würden ein Plättchen zurück bekommen.

Zählt man die Plättchen im voraus (dann hätten wir verloren) oder legt man die Plättchen eins nach dem anderen auf das Brett (dann könnten wir weiter speilen)?

(Wir haben selbstverständlich weiter gespielt :D )

Hades
Hades

Re: Sterrenschild: Feuerplättchen ausreichend?

Beitragvon Mjölnir » 22. August 2014, 20:46

Hallo Hades,

das ist (leider) richtig übersetzt, und Ihr habt in dem Moment wirklich verloren. :(
Ihr müsst 3 Feuerplättchen legen. Auch wenn Ihr 1 Plättchen sofort zurück bekommt, müssen diese 3 Plättchen am Anfang des Zuges vorhanden sein.

Begleitheft:
Ob die Helden verloren haben, entscheidet sich in dem Moment, wenn die Feuerplättchen
auf den Spielplan gelegt werden sollen.
Wenn nicht mehr genügend vorhanden sind und neue gelegt werden müssen (z. B. bei 3 Spielern müssen noch mindestens 3 Feuerplättchen
im Vorrat liegen), haben die Helden sofort verloren. Es nützt in diesem Moment nichts,
wenn ein Held auf einem Feld steht, auf dem ein Feuerplättchen gelegt werden würde,
das sofort wieder gelöscht wäre und aus dem Spiel käme.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Re: Sterrenschild: Feuerplättchen ausreichend?

Beitragvon Hades » 22. August 2014, 21:08

Danke Mjölnir,

ich glaube diese Text fehlt in das Holländische Begleitheft, aber ich werde es bestimmt noch einmal gründlich lesen. Die Deutsche Text ist ganz klar...
Hades