Zurück zur Taverne

Legende 3 - Schicksalskarten

Legende 3 - Schicksalskarten

Beitragvon Anne » 24. August 2014, 09:59

Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich der 3.Legende. Eine Schicksalskarte verlangt ja, dass ein Skral alleine besiegt werden muss. Da ja auch Thorald in dieser Legende mit ins Spiel kommt, tauchte bei uns die Frage auf, ob mit "alleine" nur ohne weiteren Helden gemeint ist, oder ob wir auch Thorald nicht einsetzen dürfen. Danke schon mal für die Antwort :)

Lg Anne
Anne

Re: Legende 3 - Schicksalskarten

Beitragvon Mjölnir » 24. August 2014, 10:08

Hallo Anne,

"allein" heißt tatsächlich allein. Ihr dürft also Prinz Thorald nicht einsetzen. Solltet Ihr die "Neuen Helden" nutzen und Kheela im Spiel haben, zählt ihr Wassergeist als Sonderfähigkeit (wie z.B. das Brunnen-Leeren Thorns). Der Wassergeist dürfte dann also am Kampf beteiligt sein.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon MarkusW » 24. August 2014, 12:02

:shock:
Also, das habe ich bisher anders gespielt...
MarkusW

Beitragvon Rius » 24. August 2014, 13:30

Wobei man nicht vergessen darf, dass bei 5-6 Spielern gilt, dass man nur am Kampf beteiligt sein muss.
Rius

Beitragvon Michael Menzel » 24. August 2014, 13:31

Hallo zusammen,

Mjölnir liegt hier richtig. Die Schwierigkeit dieses Schicksals sollte nicht vom Kommen und Gehen des Prinzen abhängig sein. Daher ist mit alleine tatsächlich alleine gemeint.

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Anne » 24. August 2014, 14:17

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Dann haben wir es ja richtig gespielt - haben Thorald eh für einen weiteren Skral gebraucht, der sonst in die Burg gelangt wäre 8-)

Ich finde das Spiel echt super, selbst meine Schwester (die Strategiebrettspiele nicht sehr mag - was auch daran liegen mag, dass ich früher ständig "Die Siedler" mit ihr spielen wollte und meist gewann) findet das Spiel richtig toll und freut sich schon auf die nächste Legende :D

Auch super, dass hier Michael Menzel antwortet! Finde ich klasse und ist echt nicht selbstverständlich :)

Lg Anne
Anne