Elluanmari hat geschrieben:Wenn ihr zu 2t spielt würde ich mal vorschlagen dass jeder mit 2 Charakteren spielt also in Summe mit 4 helden
Dadurch erhöht sich meiner Meinung nach der spielspass und gefühlt sind die Legenden leichter zu bewältigen
Hallo Elluanmari,
klar kann man das so machen, man könnte auch sagen: lasst einfach den Erzähler bei Sonnenaufgang stehen oder nehmt jede Minierweiterung, die das Spiel leichter macht, aber das ist in meinen Augen, nicht Sinn der Sache. Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich und deine Antwort nicht schlecht machen, ich finde es nur viel spannender und für den Fragensteller auch viel zielführender, wenn man von der vorhanden Basis ausgeht. In meinen Augen und in der vorherschenden Philosophie hier im Forum ist jede Legende mit (fast) jeder Heldenkombination zu gewinnen, und wir wollen den Spielern helfen, ihre Taktiken zu verbessern.
Hallo NOmex,
Die Legende ist bei mir schon eine Zeit lang her und ich habe sie noch nie zu zweit gespielt, aber ich kann mich durchaus daran erinnern, dass die Ketten aus Kreaturen und Barbaren mitunter sehr gemein sind. Diese Ketten zu brechen ist unbedingt notwendig!
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, die meisten Barbaren kann man besiegen, ohne dadurch eine Erzählerbewegung auszulösen. Des weiteren könntet ihr versuchen, euch zB in der nähe der Marktbrücke (Felder 38/39) zu treffen und dort die härteren Brocken zu zweit anzugehen.
Die Schildzwerge in der Mine habt ihr besucht, ja?
Also, guckt euch genau an, wie sich die Kreaturen und Barbaren am nächsten Morgen bewegen und überlegt euch, welche weg müssen, damit sie alle zusammen nicht so weit kommen.
An den Tücke-Karten sieht man doch schon vorher, welche Kreaturen in welchem Bereich erscheinen werden (nicht das genaue Feld, aber immerhin der 10er steht fest). Lasst dieses Wissen in eure Überlegungen mit einfließen. Ist die Kreatur in dem Bereich gefährlich oder störrt sie nicht weiter? Kann ich mich vielleicht schon darauf vorbereiten, indem ich mich schon in die Richtung bewege? Lauter solche Sachen.
Der Kauf und Einsatz eines Schildes kann in dieser Legende durchaus Sinn machen, weil es deutlich WP oder Stunden spart.
Die Kampfwerte in dieser Legende sind nicht so groß, hier ist tatsächlich die Bewegung der Gegner der Faktor, der die Legende schwer macht. Habt ihr die Bewegungen durchschaut und beeinflusst sie bewusst, habt ihr den Schlüssel zum Sieg!
Viel Erfolg!
Kar