Zurück zur Taverne

Spielfehler in Legende 8

Spielfehler in Legende 8

Beitragvon Chrissifissy » 2. April 2023, 19:28

Hallo liebes Forum,

Ich bin etwas irritiert und stark unzufrieden. Wir haben gerade Legende8 gespielt und laut Anfangskarte waren unser Ziele die Seekarte zu vervollständigen. Das haben wir innerhalb 2 Tage und vor der Flut gemacht. Damit waren alle Aufgaben erledigt und für uns die Legende bereits beendet. Warum wird die Flutkarte erst so spät ins Spiel gebracht. Die Aufgabe mit den Flüchtlingen wäre noch witzig gewesen und hätte die Legende um einiges Spaßiger gemacht. War da ein Fehler bei uns oder im Spiel?

Liebe Grüße
Christina
Chrissifissy
 
Beiträge: 1
Registriert: 2. April 2023, 19:23

Re: Spielfehler in Legende 8

Beitragvon AnThiBoGer » 2. April 2023, 19:49

Ist schon ne weile her das ich die gespielt habe. Ihr habt die Aufgabe erledigt.

Die Legende wird auf Z beendet wenn ich mich nicht täusche. Wurdet ihr in irgendeiner form aufgefordert den Erzähler auf Z zu stellen? Wenn nein dann war die legende auch noch nicht zu ende ;) ..... das war dann wohl nur die ruhe vor der Sturm äh Flut.

Ihr könntet die zeit mit Landuhrlaub oder shoppen verschwenden.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Spielfehler in Legende 8

Beitragvon TroII » 2. April 2023, 19:57

Hallo Chrissifissy,

das hat so schon seine Richtigkeit. Es wird ja nirgends gesagt, dass der Erzähler auf Z gesetzt wird, nur weil die Seekarte fertig ist. Eure einzige Aufgabe zu diesem Zeitpunkt ist es dann eben, Ruhm zu sammeln.

Gruß, TroII

Edit: AnThiBoGer war schneller.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)