Zurück zur Taverne

Sternenschild - Aktionen durch Brunnen aktivieren

Sternenschild - Aktionen durch Brunnen aktivieren

Beitragvon Xenon » 20. April 2023, 07:35

Ich habe eine Frage zur Erweiterung Sternenschild. Beim Sonnenaufgang werden ja die Brunnen aktiviert, welches dann bei gewissen Bedrohungen wie der Feuergeist Aktionen auslösen. Kann dies durch das Nichtbenutzen der Brunnen am Tag davor verhindert werden? Sprich die Brunnen werden nicht aktiviert, da alle noch voll sind. Besten Dank!
Xenon
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. April 2023, 07:24

Re: Sternenschild - Aktionen durch Brunnen aktivieren

Beitragvon Towa » 20. April 2023, 07:49

Hallo Xenon,

Nein, das kann leider nicht verhindert werden. Die Aktionen werden unabhängig davon ausgeführt, ob ein Brunnen benutzt wurde oder nicht.

Wenn du den Sternenschild benutzt, um ein rotes X auf das Brunnensymbol zu legen, verhinderst du damit auch die Feuergeist-Aktion.

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Sternenschild - Aktionen durch Brunnen aktivieren

Beitragvon Butterbrotbär » 20. April 2023, 07:51

Hallo Xenon,

Leider nicht. Auch wenn gar kein Brunnen geleert wurde, wird das Brunnen-Symbol (und damit verbundene Ereignisse) dennoch ausgelöst.

Willkommen in der Taverne! :P

LG BBB

PS: Towa war schneller. :twisted:
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Sternenschild - Aktionen durch Brunnen aktivieren

Beitragvon Xenon » 20. April 2023, 07:59

Super, besten Dank an euch beide! Macht die Sache noch ein bisschen kniffliger :)
Xenon
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. April 2023, 07:24