Seite 1 von 1

Kampf um Cavern und Bruderschild ?

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2014, 07:20
von Dwarftosser
Darf man die Bruderschild-Erweiterung beim Kampf um Cavern verwenden?
Eigentlich liegt der ja bei Thorald, aber andererseits scheint er in den anderen Legenden immer wieder aufs neue verloren gehen...

Und was passiert, wenn ein Held mit Altem Wissen auf einem Feld mit einem bewachten Wissen auf Null WP fällt?
Schnappt sich der Gor beide Pergamente oder kann man das alte auch ohne Kampf zurückholen?

Dt

Re: Kampf um Cavern und Bruderschild ?

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2014, 07:36
von Tost
Ich würde nein zum Bruderschild sagen, obwohl es nicht eindeutig auf der Karte steht.
Und zum alten Wissen: es wird ja nur gesagt das man dann alles auf dem Feld liegen
lassen musst, meht nicht.

Re: Kampf um Cavern und Bruderschild ?

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2014, 07:41
von Mjölnir
Hallo Dwarftosser,

beides ist tatsächlich nicht geregelt... :shock:
Was die Benutzung des Bruderschildes angeht, so würde ich im Sinne der vorangegangenen Comic-Story den Schild nicht einsetzen.
Die Gors bewachen die Pergamente. Auf Karte A2 steht: "Wenn ein Held auf einem Feld mit einem Pergamentplättchen steht, kann er es aufnehmen, sobald die Kreatur darauf besiegt wurde." Ist natürlich die Frage, ob der Gor sich prompt auch auf das zweite Pergament stellt. Auch hier wäre ich dafür. Es ist zwar nicht ausdrücklich erwähnt, aber da die Kreaturen es "darauf abgesehen" (A1) haben, erschiene es im Kontext der Legende stimmiger, wenn ein Pergament so auch wieder verloren ginge und neu erkämpft werden müsste. Denn die weitere Regel, dass ein Held "dieses Pergament auch einem anderen Helden geben" kann (A2), funktioniert nach dem Ausscheiden des Helden auch nicht mehr.

LG, Mjölnir :)