Zurück zur Taverne

Gegenstände in der ewigen Kälte

Gegenstände in der ewigen Kälte

Beitragvon EispackJJ » 18. Juni 2023, 07:22

Hallo,
kann man das Bruderschild auch als normales Schild benutzen und wenn ja, gibt es dann irgendwelche Regeln???
Lg
EispackJJ
EispackJJ
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. März 2023, 17:28

Re: Gegenstände in der ewigen Kälte

Beitragvon Ragnar » 18. Juni 2023, 13:00

EispackJJ hat geschrieben:Hallo,
kann man das Bruderschild auch als normales Schild benutzen und wenn ja, gibt es dann irgendwelche Regeln???
Lg
EispackJJ


Hallo EispackJJ,

grundsätzlich zu deiner Frage:

Ja, der Bruderschild kann auch wie ein normaler Schild eingesetzt werden:
Begleitheft S. 5 Neue Helden:
Der Bruderschild
kann auch wie ein normaler Schild eingesetzt werden (siehe Ausrüstungstafel: Schild).

Die Regeln sind dann die gleichen wie zu einem normalen Schild:
Jede Seite des Schildes kann einmal eingesetzt werden, um für den
Helden den Verlust von Willenspunkten nach einer Kampfrunde zu
verhindern. Auch in einem gemeinsamen Kampf kann man mit seinem Schild nur den Verlust seiner eigenen Willenspunkte verhindern,
nicht jedoch für die anderen am Kampf beteiligten Helden.
Alternativ kann der Schild eingesetzt werden, um eine negative
Ereigniskarte für die Heldengruppe abzuwehren.


In Teil IV würde der Einsatz des Bruderschildes allerdings auf eine Hausregel hinauslaufen, da weder die Neuen Helden noch der Einsatz eines Schildes vorgesehen sind/ist.
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02