Seite 1 von 1

Vorschlag für einen Helden

BeitragVerfasst: 2. Juli 2013, 17:01
von gini90
Hallo,
wir haben uns sehr viele Gedanken über einen neuen Helden gemacht und sind zu einem Ergebnis bekommen und wollten mal nach der Meinung fragen was ihr davon haltet.
Das wäre ein Runenmeister aus den verlassenen Wäldern. Er zieht zu Beginn des Spieles eine verdeckte Rune. Ist sie Grün ist er von nun an ein Runenmagier. Er hat die Fähigkeiten mit Hilfe seiner willenspunkte zu einem totenbeschwörer zu werden. Und zwar wenn er ein Monster besiegt hat, kann er mit seinen willenspunkten ihn wieder zurück holen, welcher ihn dann im Kampf unterstützt. Die Höhe der willenspunkte, die er Opfern muss ergibt sich aus der Höhe der willenspunkte der jeweiligen Gegnern. Sprichh ein Gor kommt für 4 Punkte ins leben zurück, ein Troll allerdings für 14. Dieser unterstützt ihn in den kämpfen dann mit seinen Stärkepunkten. Und hält bis Tagesende. Es sei denn er opfert wieder willenspunkte in Höhe der willenspunkte des Gegners. Würfeln darf er immer nur mit einem Würfel und bekommt beim Brunnen nur +2 Wille.
Zieht er die blaue Rune wird er zum Runenkrieger. Er ist wie der normale Krieger nur mit jeweils einen Würfel mehr. (Erste Reihe 3, zweite Reihe 4, dritte Reihe 5. bekommt beim Brunnen aber auch nur 2 Wille.
Runen dürfen einmal im Spiel gewechselt werden, indem er eine andersfarbige aufdeckt.
Zieht er eine gelbe Rune darf er sich aussuchen was er sein möchte. Bei der gelben Rune ist kein Wechsel mehr möglich.

Was haltet ihr von unserem Vorschlag?

Re: Vorschlag für einen Helden

BeitragVerfasst: 2. Juli 2013, 18:00
von Mjölnir
Hallo gini90,

das klingt nach dem ersten Lesen richtig gut! Ich habe es wirklich nur einmal gelesen und würde spontan sagen, dass ich die Möglichkeit des Wechsels im Spiel weglassen würde. Aber sonst: eine wirklich klasse Idee! :)

MfG, Mjölnir

Re: Vorschlag für einen Helden

BeitragVerfasst: 3. Juli 2013, 15:30
von Nauran
Hallo gini90,
ich bin mir nicht ganz so sicher, wie das mit dem Runenkrieger wäre.... ich glaube ein fünf Würfel starker Held (evtl. mit Helm) wäre vermutlich ziemlich, ziemlich mächtig. Ich habe sehr großen Respekt vor Michael Menzels Berechnungen was die Ausgewogenheit aller Kämpfe, Kreaturen, Helden, Spieleranzahlen... usw. angeht. Könnte sein, dass die vielen Würfel ihn ganz schön stark machen (Brunnen hin oder her).
Was den Runenmagier angeht, finde ich die Idee ziemlich gut! Etwas kompliziert vielleicht, aber sonst verm. ganz witzig. In jedem Fall würde ich aus deinen Ideen zwei Helden machen und das mit dem "Runenstein ziehen" weglassen. Damit werden sie deutlich einfacher und besser einschätzbar.
:D