Zurück zur Taverne

Kann ein Bogenschütze einen Bogen kaufen?

Kann ein Bogenschütze einen Bogen kaufen?

Beitragvon Windekind » 11. August 2023, 10:44

Kann der Bogenschütze oder die Wache beim Händler einen Bogen kaufen oder tragen? Es wird ihm nichts nützen, aber Sie können es unterwegs fallen lassen, damit ein anderer Held es abholen kann.

In den Regeln des Basisspiels und der neuen Helden kann ich dazu nichts finden.

Update:
Im Grundspiel wird angekündigt, dass ein Helm getragen oder behalten werden darf, auch wenn er seinem Helden keinen Nutzen bringt. Dies soll später an einen anderen Helden weitergegeben werden.
Wenn ich dann weiter darüber nachdenke, kann man das mit irgendetwas machen? Schild? Falke? ...
Windekind
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. August 2023, 10:29

Re: Kann ein Bogenschütze einen Bogen kaufen?

Beitragvon Galaphil » 11. August 2023, 11:43

Ja, die Bogenschützin kann selbstverständlich einen Bogen kaufen. Gegenstände können beliebig getauscht werden, wenn beide Heldinnen auf demselben Feld stehen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Kann ein Bogenschütze einen Bogen kaufen?

Beitragvon Dwain Zwerg » 12. August 2023, 11:56

Mit dem Falken kann man kleine Gegenstände, Gold, Edelsteine, Waldpilze und Helme tauschen
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Kann ein Bogenschütze einen Bogen kaufen?

Beitragvon TroII » 13. August 2023, 06:32

@Dwain: Ich glaube die Frage war nicht, wie der Falke funktioniert, sondern nach dem ganz normalen Weitergeben. (Falls es doch der Falke war: Er kann sogar mehr als einen kleinen Gegenstand verschicken.)
Insofern: Ja, man kann Schilde, Falken, ... weitergeben, aber nur wenn beide Helden auf einem Feld stehen (und noch nicht schlafen). Genau genommen darf man Gegenstände (und Gold usw.) auf seinem Feld ablegen, und wenn ein anderer Held dabei steht, kann er sie direkt aufnehmen. :)

Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Kann ein Bogenschütze einen Bogen kaufen?

Beitragvon Dwain Zwerg » 14. August 2023, 07:29

TroII hat geschrieben:@Dwain: Ich glaube die Frage war nicht, wie der Falke funktioniert, sondern nach dem ganz normalen Weitergeben. (Falls es doch der Falke war: Er kann sogar mehr als einen kleinen Gegenstand verschicken.)
Wenn ich das richtig verstanden hatte, ging es sowohl um das eine als auch um das andere. Ja, das „einen“ war zu viel (Ausdrucksfehler, der eine inhaltliche Diskrepanz verursacht hat).
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Kann ein Bogenschütze einen Bogen kaufen?

Beitragvon Fire » 17. August 2023, 17:14

:lol:










LG Fire
Fire
 
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2023, 14:29