Seite 1 von 1

Händler und Brunnenplättchen zugleich

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014, 07:11
von Neodym
Bei der Erweiterung "Reise in den Norden", gibt es ein Händlerfeld, auf dem auch ein Brunnenplättchen liegt. Wir haben uns gefragt, ob man im gleichen Zug den Händler besuchen und den Brunnen benutzen kann oder ob beides jeweils eine Stunde kostet?

Besten Dank!
Lars

Re: Händler und Brunnenplättchen zugleich

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014, 07:23
von Horus68
Und schon die erste Frage eines stolzen "Reise in den Nornden" Besitzers.
Ich selbst habe es ja noch nicht, konnte aber bereits in Stuttgart tetset. An dies Feld kann ich mich jetzt nicht erinnern. Daa aber Brunnen leeren und Bei Händler einkaufen FREIE Handlungen sind ( kostet also keine Stunde) gehe ich doch davon aus dass ihr durchaus beides tun dürft. sollte dies nicht so sein, wird es zimlich sicher in der beiliegenden Anleitung erwähnt.
Viel Spß im Norden

Re: Händler und Brunnenplättchen zugleich

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014, 09:25
von MarkusW
also ich hatte gestern die Gelegenheit die Reise in den Norden auf der Spiel zu testen und erinnere mich, dass es dieses Feld auf der mittleren Insel rechts neben dem Hafen/Werft gibt mit einem 6er Brunnen (hier guckt der Krieger in die Röhre weil er ja nur 5 WP kriegt :lol: ) und Händler-Symbol. Da das Feld ja sofort zugänglich ist, aber vom Instruktor nicht weiter erwähnt wurde unterstütze ich hier Horus68 Meinung und wir haben es übrigens auch so gespielt. Der Bogenschütze hat sich dort 1 SP und 6WP geholt :D um anschließend mit Überstunden nach oben rechts zu laufen (da wo die Erscheinung steht), weiß leider nicht mehr, wie die besonderen Felder heißen...,
um dort den Gor zu plätten.
Wir haben es übrigens nach 2,5 Stunden geschafft und auf Buchstabe "W" gewonnen.
Dabei muss man aber wirklich immer den Barden und die Ruhmpunkte im Blick haben, sonst ist es, wie bei den meisten auf der Spiel, schnell aus...
Ich wünsche allen, die das Spiel schon haben viel Spaß beim taktieren. :mrgreen:

Re: Händler und Brunnenplättchen zugleich

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014, 10:26
von Michael Menzel
Hallo zusammen,

ich freue mich, dass euch "Die Reise in den Norden" gefällt. Gerne beantworte ich die Regelfrage:
Ja. Ganz richtig. Man kann beides nutzen auf dem Feld. Wenn da auch noch was Schönes liegt (Gabe des Nordens oder so), kann man die ebenfalls gleich einsammeln, denn all das sind, wie Horus schon richtig sagte, freie Handlungsmöglichkeiten.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin im Norden
Micha