Zurück zur Taverne

Frage zu Thorns sonderfähigkeit in dlh

Frage zu Thorns sonderfähigkeit in dlh

Beitragvon iiiielix » 27. Dezember 2023, 15:10

Thorn hat in dlh die sonderfähigkeit das er einen anderen helden beim gehen mitbewegen
kann. man kann in legende 17 nur einen bauern gleichzeitig mitbewegen. kann Thorn einen Bauern mitbewegen und einen anderen Helden mitbewegen und wenn ja kann dieser auch einen Bauern mitnehmen? Weil wir haben das so gespielt aber ich frage mich ob das richtig ist?
iiiielix
 
Beiträge: 6
Registriert: 5. September 2023, 14:45

Re: Frage zu Thorns sonderfähigkeit in dlh

Beitragvon Ragnar » 27. Dezember 2023, 15:51

iiiielix hat geschrieben:Thorn hat in dlh die sonderfähigkeit das er einen anderen helden beim gehen mitbewegen
kann. man kann in legende 17 nur einen bauern gleichzeitig mitbewegen. kann Thorn einen Bauern mitbewegen und einen anderen Helden mitbewegen und wenn ja kann dieser auch einen Bauern mitnehmen? Weil wir haben das so gespielt aber ich frage mich ob das richtig ist?

Nein, das war nicht richtig.

Thorn kann nur eine andere Person mitnehmen, also entweder einen anderen Helden oder einen anderen Bauern:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo W,

Thorn kann einen Bauern oder einen Helden mitnehmen. Und der Held, den er mitnimmt, kann dann keinen Bauern tragen.

Viele Grüße
Micha

Michael Menzel hat geschrieben:Ich habe mir Thorns Fähigkeit immer so vorgestellt, dass er einen anderen Helden oder Bauern hinter sich auf's Pferd setzt. Und da sind es in meiner Vorstellung maximal Thorn + 1.

Viele Grüße
Micha
[Zitate gekürzt]

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Frage zu Thorns sonderfähigkeit in dlh

Beitragvon iiiielix » 27. Dezember 2023, 19:29

O.K. danke
iiiielix
 
Beiträge: 6
Registriert: 5. September 2023, 14:45

Re: Frage zu Thorns sonderfähigkeit in dlh

Beitragvon Ragnar » 27. Dezember 2023, 20:35

iiiielix hat geschrieben:O.K. danke


Ja, gerne. ;)
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02