Zurück zur Taverne

Allgemeine Frage zum Erzähler

Allgemeine Frage zum Erzähler

Beitragvon Susa » 26. März 2024, 22:08

Hi, wie spielt ihr das wenn der Tod einer Kreatur und das Beenden des Tages zusammentreffen?
Macht ihr einen Sonnenaufgang oder hüpft ihr 1 weiter, spielt evtl eine neue Karte aus und hüpft dann nochmal weiter, wo wieder eine neue Karte dran sein könnte? Weil dann würden ja knapp aufeinander manchmal auf einen Schlag 2x neue Kreaturen ins Spiel kommen, die obendrein auch noch sofort wandern.
Ich hab bis jetzt mit einem Hüpfer gespielt weil sonst sofort alles verloren gewesen wäre.
LG
Susa
 
Beiträge: 27
Registriert: 11. September 2022, 12:38

Re: Allgemeine Frage zum Erzähler

Beitragvon Towa » 26. März 2024, 22:40

Hallo Susa,

Nach dem Sieg über die Kreatur wird erstmal der Erzähler weitergesetzt und eventuell eine neue Legendenkarte aktiviert.
Danach können die Helden ihren Tag beenden und es wird der Sonnenaufgang ausgeführt: Zuerst bewegen sich die Kreaturen, dann bewegt sich der Erzähler weiter, wodurch eventuell eine Legendenkarte aktiviert wird.

Also ja, der Erzähler würde sich in deinem Beispiel zwei Mal kurz nacheinander bewegen. Die Kreaturenbewegung findet dazwischen statt, also bewegen sich die Kreaturen der zweiten Legendenkarte erstmal nicht.

Eigentlich kommt es eher selten vor, dass bei zwei Buchstaben nacheinander eine Legendenkarte ausgelöst wird und bei beiden neue Kreaturen erscheinen.
Meist ist man aber gut damit beraten, keine Kreatur am Ende eines Tages zu besiegen, wenn dadurch eine Legendenkarte aktiviert wird, weil man dann nicht mehr darauf reagieren kann.

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2048
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild