Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 18. Dezember 2022, 22:17

Phoenixpower hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:und der Gestaltwandler kann zwei Feuer und ein Wind-Element durchaus auch gebrauchen. War eine Win-Win-Situation
Zwei Feuer durch den Elementarschub? Der Elementarschub darf eigentlich nur verschiedene Elemente geben ;)

Zwei gleiche Elemente geht nur durch Gabe der Verbindung ;)
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 18. Dezember 2022, 23:07

Ach Gottchen, Kinder. Ihr habt ja Recht!
Ich sag ja, heute war kein guter Tag für ein so herausforderndes Spiel, ich hätte etwas einfacheres nehmen sollen. Dazu war der kleine Prinz einfach zu ablenkend und ich zu wenig bei der Sache.

Vergessen wir das Spiel einfach. :roll:

Deine Strategie mit dem Blitz würde ich gerne mal hören.

Bisher hatte ich ja immer gleich die 3. Karte freigeschalten. Das klappt aber nicht, weil man dann dauernd die Karten wieder zurückholen muss und keine Präsenzen mehr auf den Plan bekommt.
Darum probierte ich, als erstes zwei Präsenzen von der Energieleiste zu nehmen, in der zweiten Runde noch mal zwei Präsenzen von der Energieleiste. Das funktioniert aber nur, weil der Hüter einem eine Schwache Fähigkeit draften lassen kann, denn der Wütende Sturm ist einfach zu teuer. Danach muss man die Karten wieder aufnehmen, was aber bedeutet, dass man erst in der vierten Runde frühestens drei Karten spielen kann.
Meiner Meinung nach ist der Pfeilschnelle Blitzschlag ein bisschen kaputtbalanciert.

Nun ja, dank Elementarschub *husthust* und dem Hüter hat das ja funktioniert, ich sollte es aber mal korrekt spielen und ausprobieren. Und ja, gegen Russland ist der Pfeilschnelle Blitzschlag sowieso etwas mühsam. Wobei der Wütende Sturm ja prinzipiell gut geeignet wäre, aber 3 Energie sind für den Blitz einfach zu viel Energie.
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 21. Dezember 2022, 21:13

Hat schonmal jemand die sehr lustige Kombi "Verweben der Landschaften"+"Erde schmilzt zu Treibsand" erwischt? Das konnte mir nach wiederholtem Nutzen in der letzten Runde mit dem Gestaltwandler und dem Sternenlicht gegen Schweden 6 einen Furchtsieg einbringen.
Trollerei

Beitragvon Trollerei » 22. Dezember 2022, 21:24

Noch eine lustige Kombination: Finder unichtbarer Pfade u. Rache in Gestalt... gegen Habsburg 4. Die Strategie war simpel, aber effektiv: Alle Invasoren (okay, ungefähr zwei drittel) in 1 Gebiet und das wurde dann mit Seuchen zugespammt. Am Ende konnte Ungehemmte Epedemie dort einmal 25 und einmal 21 Schaden machen!(Corona in SI :lol: ) Zufrieden war ich aber mit der Rache trotzdem nicht, da ich fast verloren habe (nur noch 1 Ödnis auf der Karte, Insel war schon verödet). Ich fände es cool, wenn mal jemand anderes während einem TavSp die Rache spielt, weil ich gerne mal jemand anderen den Geist spielen sehen würde.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 23. Dezember 2022, 07:45

Puh, Trollerei, die Rache brennender Seuche ist nicht gerade mein Lieblingsgeist, aber wenn sich sonst niemand findet würde ich ihn schon spielen.
Ob ich es hinbekomme, ihn effektiv zu spielen kann ich nicht versprechen, die Seuche hab ich nicht am öftesten gespielt und ich immer erfolgreich.
Galaphil

Beitragvon Phönix » 23. Dezember 2022, 12:27

Hallo an alle SI-Spieler,
hätte vielleicht jemand Tipps für mich, wie ich England 2 besiegen kann? Leider finde ich in den Regeln nirgendwo weitere Tipps und langsam nervt es, dauernt zu verlieren.

LG Phönix
Phönix

Beitragvon Phoenixpower » 23. Dezember 2022, 12:35

Hallo Phönix,

pauschal kann man das leider bei SI nicht sagen. Welche Geister spielst du denn? Normale Karte oder thematische?
Phoenixpower

Beitragvon Phönix » 23. Dezember 2022, 12:50

Ich spiele auf der Normalen Karte mit dem Wild Wuchernden Grün.
Phönix

Beitragvon Galaphil » 23. Dezember 2022, 12:55

Ich hatte vor etwa 3 Wochen schon mal gegen England 3 gespielt, allerdings mit 2 Geister der Zerklüfteten Erde. Hier der Link:
viewtopic.php?f=11&t=4695&start=5840#p100674

Also das WWG spielt immer mit Wachstumsopfer! Viele Präsenzen schnell freischalten, um die Symbole für die Permanenten Fähigkeiten zu bekommen und dann links Schaden, rechts Verteidigung zu generieren.
Und Bauen/Wüten durch Opfern von Präsenzen verhindern, gerade dort, wo die Hauptstadt der Engländer ist!

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phönix » 23. Dezember 2022, 13:07

Danke für die Tipps. Wird der Eskalationseffekt nicht ausgeführt, wenn es mehrere Gebiete mit den meisten Dörfern und Städten gibt?

LG Phönix
Phönix

VorherigeNächste