Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 25. Dezember 2022, 10:40

Trollerei hat geschrieben:(wobei es mich schockiert, dass Kar schreibt, dass die Trolle im Eisschlaf gefangen beiben sollen.)

Zum einen zählt der Tolle Troll zu den Helden, zum anderen wurde er von Thorn in die Taverne eingeladen. ;)
Kar éVarin

Beitragvon Trollerei » 25. Dezember 2022, 14:45

Trolle sind so oder so die besseren Menschen (/Zwerge).
#Galaphil: Welche Geister machen denn deiner Meinung nach sehr schell sehr viel Schaden? Ich habe jetzt mal Grün+Verlockung (irgendwie habe ich ein Faible für Pflanzengeister) gegen BP 4 aufgebaut, und das sieht bisher gut aus, aber ich glaube nicht, dass ich Stufe 6 mit denen besiegen kann, dazu gewinnen die nicht schnell genug.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 25. Dezember 2022, 16:49

Puh, der Hunger des Ozeans, die Stimme des Donners, der Blitzschlag, wenn er nicht immer Energieprobleme hätte, der Vulkan. Wahrscheinlich kann man mit dem Alptraumboten und dem Nachtschatten auch genug Furcht generieren, aber das wird schon problematisch. Das Ur-Gedächtnis würde ich auch nicht unterschätzen, wenn es denn die richtigen starken Fähigkeiten zieht, sprich brauchbare.
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 25. Dezember 2022, 17:10

Galaphil hat geschrieben:Puh, der Hunger des Ozeans, die Stimme des Donners, der Blitzschlag, wenn er nicht immer Energieprobleme hätte, der Vulkan. Wahrscheinlich kann man mit dem Alptraumboten und dem Nachtschatten auch genug Furcht generieren, aber das wird schon problematisch. Das Ur-Gedächtnis würde ich auch nicht unterschätzen, wenn es denn die richtigen starken Fähigkeiten zieht, sprich brauchbare.

Mein BP 4-Spiel mit der Verlockung und dem Grün habe ich erfolgreich beendet. Es war ödnistechnisch harmlos (keine Ödnis durch die vorgezogene Stufe 3 Karte!), aber zum Zeitpunkt des Sieges war nur noch eine Karte im Invasorenstapel, d. h. Level 6 würde schwierig sein. Die Geisterkombi ist aber echt stark, (die Verlockung hatte leere Präsenzleisten) nur etwas zu langsam. Und du hast Recht: Furcht ist enorm wichtig gegen BP, deshalb wird mein nächster Versuch Bote+Ozean mit reiner Furchtstrategie sein-das könnte wirklich klappen, BP hat vergleichsweise wenig Furchtkarten.
Trollerei

Beitragvon Trollerei » 25. Dezember 2022, 19:55

So, der Bote und der Ozean konnten jetzt einen Furchtsieg über BP 5 erringen! Und das ohne all zu große Probleme (abgesehen von einer verödeten Insel). Es ist halt ziemlich stark, wenn z. B. der Bote mit einer StF 2 Küstenstädte zerstört-das sind mal eben 14 Furcht! (Das ist doch regelkonform, oder?) Von den 3 Energie für den Ozean ganz zu schweigen. Die 2 Geister synergieren halt doch echt gut miteinander. Ich hatte noch 2 Karten im Invasorenstapel, als ich gewonnen habe, also bin ich recht zuversichtlich, dass die Geisterkombi auch BP 6 besiegen kann. Wobei das Spiel natürlich ganz anders aussehen kann...
Trollerei

Beitragvon Trollerei » 25. Dezember 2022, 21:44

Jetzt haben es der Ozean und der Bote es endlich gegen BP 6 geschafft! Das Spiel war knapp und mit irgendwie weniger Furcht als erwartet, dafür aber einem Furchtstufe 3 Sieg. 1 Frage hatte ich aber noch: Darf man bei der StF "Wasser blablabla, Luft blablabla" eine Präsenz des Boten in den Ozean versammeln?
Und dann noch eine etwas allgemeinere Frage: Wie spielt ihr mit dem Boten? Ich gehe eigentlich immer auf reine Energieleiste + StFs, die dann Furcht erzeugen, indem sie Städte "zerstören", und ich sehe auch keine wirkliche Alternative. Aber vielleicht kann mich ja wer eines besseren belehren ;)
Und jetzt habe ich immerhin die Hälfte der 6er Nationen besiegt. Als nächstes kommt Schweden, das wird mit dem WWG bestimmt einfach. Auf Habsburg und Frankreich bin ich aber gespannt! Und auch auf Schottland. Wenn die Pegasusianer doch nur Promopack 2 verkaufen würden!
Trollerei

Beitragvon Phoenixpower » 26. Dezember 2022, 07:48

Trollerei hat geschrieben:Es ist halt ziemlich stark, wenn z. B. der Bote mit einer StF 2 Küstenstädte zerstört-das sind mal eben 14 Furcht! (Das ist doch regelkonform, oder?)
Eigentlich sollte die Zerstörung von zwei Städten durch den Boten nur 10 Furcht machen: Die Furcht wird statt der Zerstörung erzeugt, also erhältst du keine Furcht durch die Zerstörung. Eine zerstörte Stadt bringt folglich 5 Furcht, ein Dorf 2. Nicht 3 und 7...

Trollerei hat geschrieben:Darf man bei der StF "Wasser blablabla, Luft blablabla" eine Präsenz des Boten in den Ozean versammeln?
Denke schon, für Fähigkeiten zählt der Ozean ja als Küsten-Sumpf...

Trollerei hat geschrieben:Wie spielt ihr mit dem Boten? Ich gehe eigentlich immer auf reine Energieleiste + StFs, die dann Furcht erzeugen, indem sie Städte "zerstören", und ich sehe auch keine wirkliche Alternative. Aber vielleicht kann mich ja wer eines besseren belehren
Ne kann ich nicht, mache ich genauso...
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 26. Dezember 2022, 09:23

Hallo Trollerei

Deine Frage wird in ZE beantwortet:
S.29, Regelwidrig platzierten Material, 2. Absatz, Beispiel, ein anderer Geist darf Präsenzen im Ozean haben, wenn der HdO aber seine letzte Präsenz auf diesem Spielplan verliert, gelten die Präsenzen (des Boten in deinem Fall) als aus dem Spiel!
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 26. Dezember 2022, 10:32

Danke für die Antworten. 3 Furcht durch ein Dorf, weil ich ja mit dem HdO gespielt habe und ein Dorf direkt in den Ozean verschoben wird.
Trollerei

Beitragvon Phoenixpower » 26. Dezember 2022, 10:35

Durch den Boten zerstörte Städte werden aber nicht verschoben...
Phoenixpower

VorherigeNächste